Musikinstrumente für Kinder

Tulpinchen

goes Hollywood
Vor ganz, ganz langer Zeit hat hier mal jemand (der Name liegt mir auf der Zunge, aber sie ist ohnehin nicht mehr im Forum glaub ich) etwas über Musikinstrumente geschrieben, die auch ohne daß man richtig spielen kann, schöne Klänge machen. Damals war die Rede von einer Harfe.

Kennt Ihr diese Instrumente und wißt Ihr, wie man das nennt, daß die eben nur "schöne" Tonfolgen spielen? (Nee, es sind keine Heimorgeln mit vorprogrammiertem Schmiss! :hahaha: ).

Marlene - seit neuestem "Little Amadeus"-Fan - möchte nämlich so gern eine Geige haben. Und wenn es auch keine Geige werden mag, wäre im Augenblick aber ein guter Zeitpunkt, sie an die Musik näher ranzuführen.

Danke!
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumente für Kinder

Annika, dann nenn mir bitte Gründe, warum das für dich als Instrument empfehlenswert ist.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Musikinstrumente für Kinder

Kann ich dir auch sagen: Annika schafft es sehr schnell, damit ein Erfolgserlebnis zu haben, wenn sie ganz leicht z.B. das Pipi Langstrumpf Lied nachspielen kann. Auf der Flöte kann sie das nicht!
 
Oben