Pralienen selber machen

Mara

Zuckerbäcker
Ich möchte mal ein paar Pralienen selber machen,

Hat jemand von euch ein paar Rezepte für die Dinger?

Bitte her damit :winke:
 
M

macale

AW: Pralienen selber machen

Also, ich kann Dir das Rezept von Nougat-Spitzen geben:

300g Nougat,125g Zartbitter Kuvertüre, Alu-Pralinenspitzen

Zartbitter-Kuvertüre im Wasserbad auflösen. Den geschmeidigen Nougat mit der gelösten Kuvertüre zu einer cremig-schaumigen Masse verrühren. Danach mit einem Spritzbeutel mit Dekortülle in die Pralinenspitzen füllen und fest werden lasssen.

Wir wollen sie abends mit den Krabbelmüttern herstellen. Das wird erst im Dezember sein, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob sie gut schmecken.

Viel Spaß dabei
 
M

macale

AW: Pralienen selber machen

Schoko-Trüffel

100g Zartbitterschokolade, 125g Vollmilchschokolade, 125g Sahne, 30g zimmerwarme Butter, 2 EL Orangenlikör, ca. 40 Pralinenförmchen

Schokolade in kleinere Stücke schneiden oder zerbröckeln. Die Sahne in einem kleinen Topf langsam erhitzen und einmal aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokoladenstückchen unter Rühren in der heissen Sahne schmelzen. Eventuell den Topf erneut kurz auf den Herd stellen. Die Butter in kleinen Flöckchen und den Orangenlikör mit dem Schneebesen unter die Schokosahne rühren. Die Trüffel-Masse sollte bei Zimmertemperatur abkühlen, bis sie eine cremige Konsistenz erreicht. Danach mit einem Spritzbeutel mit Dekortülle in die Pralinenförmchen spritzen. Im Kühlschrank verfestigen lassen.

Falls Du Interesse hast, habe ich auch noch Fruchtkrokant und Champagner Trüffel.

LG macale
 
M

macale

AW: Pralienen selber machen

Wie geschrieben (EXILFRIESIN) machen wir sie Anfang Dezember in der Krabbelgruppe. Da keine Mami bereit ist ihre Küche zu opfern, müssen wir uns im Gemeindehaus (dort wo die KG stattfindet) einnisten. Falls sie gelingen, bringe ich Dir gerne welche vorbei. So wie ich Dich kenne, möchtest Du von jeder Sorte eine Praline probieren, um dann zu sagen: "Davon könnte ich noch mehr vernaschen!". Stimmts?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Pralienen selber machen

Ich hab da auch noch das eine oder andere Rezept (unter anderem auch Whisky Trüffel). Ich such die später mal raus und stell sie Dir ein
 
Oben