Hörbuch: Rufus Beck liest Meg Finn von Eoin Colfer

M

Märilu

[ISBN]3899031709[/ISBN]


Kurzbeschreibung
Wild ist sie schon immer gewesen, doch diesmal geht sie zu weit. Aber weil Meg Finn der seltene Fall einer "ausgeglichenen Seele" ist, bekommt sie noch eine Chance. Temporeich, witzig, spannend und voller Herz: Eine hinreißende Geschichte von Bestsellerautor Eoin Colfer um einen bärbeißigen alten Mann und ein eigenwilliges Mädchen, das ihm hilft, sich seine Lebensträume zu erfüllen.
Die 14-jährige Meg Finn hat schon einiges auf dem Kerbholz...und nun ist sie dabei, ein richtiges Verbrechen zu begehen. Zusammen mit ihrem Partner Belch steigt sie bei dem alten Lowrie ein. Doch der Einbruch geht schief, und als bei einem Handgemenge ein Gastank explodiert, finden die beiden sich plötzlich in einem seltsam leuchtenden Tunnel wieder, der sich in der Mitte teilt: Ein Weg führt in die Hölle, der andere in den Himmel. Während Belchs Schicksal schnell feststeht - für ihn geht es im freien Fall hinunter zu Luzifer - geraten Petrus und der Höllenwächter Beelzebub über Meg in einen bitteren Strei t. Das Resultat: Meg wird noch einmal zur Erde zurückgeschickt. Ausgerechnet bei ihrem Einbruchsopfer Lowrie soll sie die für den Himmel nötigen Punkte sammeln. Schon bald rückt der alte Mann eine Liste der vier wichtigsten Dinge heraus, die er in seinem Leben verpaßt hat - mit Megs tatkräftiger Hilfe will er sie verwirklichen. Und so könnten die beiden ein wunderbares Gespann und Meg ein besserer Mensch werden, wäre da nicht Belch, den der Teufel hinuntergeschickt und der in der Gestalt eines Höllenhundes immer wieder dazwischenfunkt.


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hörbuch: Rufus Beck liest Meg Finn von Eoin Colfer

Rufus Beck ist einfach nur genial als Hörbuch-Vorleser.

Er hat auch die Harry Potter Bücher gelesen, spitze sag ich euch :bravo:

LG
Claudia
 
M

Märilu

AW: Hörbuch: Rufus Beck liest Meg Finn von Eoin Colfer

Kathrin, was soll man noch sagen außer Rufus Beck... :-D

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern nur das HB gehört.
 
R

Ruhrschnecke

AW: Hörbuch: Rufus Beck liest Meg Finn von Eoin Colfer

Danke für den Tip! Das kommt mir sehr gelegen, suche nämlich ein HB ohne problembeladene Kommissare auf der Jagd nach Serienkillern.

Der Vollständigkeit halber : Rufus Beck liest auch Lemony Snicket absolut fantastisch!

lg
 
Oben