Einfach ärgerlich

Rebecca

Pfiffikus
Ich war gerade noch mal schnell vor Ladenschluss bei Real ein paar Sachen einkaufen.
Als ich dann durch die Tchibo-Abteilung gegangen bin, sah ich dort die "Touch-It" Tischleuchte stehen, um die ich schon seit einigen Tagen schleiche.

Nach 3-4 Mal durch den Gang gehen, habe ich sie dann schließlich eingesteckt und wollte sie grade freudestrahlend zusammenbauen und in Betrieb nehmen.

Jetzt ist es nur so, dass es dort einen Aufsatz gibt (ein Gewinde mit einem Plastikring, der den Lampenschirm stützt), der wohl nicht richtig vorbereitet wurde. Der Plastikring sind so auf dem Gewinde, dass es unmöglich ist, über dem Schirm noch die Fixiermutter zu befestigen (das Gewinde guckt zu wenig heraus).
Auch Versuche, den Ring mit einer Zange weiter runter zu schrauben schlugen fehl.

Ich habe nun eine Mail an den Tchibo Service geschrieben und hoffe, dass sie wirklich so kulant sind, wie immer gesagt wird und die mir helfen können.

Ich meine, es war ja nicht mein Fehler, dass das Ding falsch vormontiert war.
Was meint ihr? Habe ich Chancen auf ein Ersatzteil?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Einfach ärgerlich

Was meint ihr? Habe ich Chancen auf ein Ersatzteil?


Natürlich :jaja:

Ansonsten kannst du die Lampe zurückbringen und eine Neue dafür bekommen.


Sonja --> Reklamationsprofi (ich stehe wahrscheinlich auf der schwarzen Liste in diversen Häusern :cool: )
 

Nemo

nah am See
AW: Einfach ärgerlich

Ich denke schon. Ggf. kann dir der Service nicht weiterhelfen, da der Onlinebereich und der Vertrieb über die Läden getrennt sind. So ging es mir bei unserem Kinderbett. Der Service hat mich an den Laden verwiesen, aber die haben es trotz fehlender Quittung wieder zurückgenommen und das Geld erstattet.

VG
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Einfach ärgerlich

Ich würd gar nicht lang auf Antwort und Rumregelei warten, sondern nochmal zu Real fahren (bzw. in eine Tchibo-Filiale) und mir dort vorführen lassen, wie das Ding zu montieren ist. Falls es wirklich falsch vormontiert ist, werden sie Dir sicher eine neue Lampe zum Austausch geben. Die würd ich aber auch gleich dort schon montieren lassen; dann kannst Du Dir Arbeit und womöglich nochmaligen Ärger sparen.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Einfach ärgerlich

Ich denke schon. Ggf. kann dir der Service nicht weiterhelfen, da der Onlinebereich und der Vertrieb über die Läden getrennt sind. So ging es mir bei unserem Kinderbett. Der Service hat mich an den Laden verwiesen, aber die haben es trotz fehlender Quittung wieder zurückgenommen und das Geld erstattet.

VG
Sandra
Die E-Mail-Adresse steht hinten in der Beschreibung zusammen mit der Adresse des Service Centers, daher dachte ich, dass ich dort richtig bin.

Ich würd gar nicht lang auf Antwort und Rumregelei warten, sondern nochmal zu Real fahren (bzw. in eine Tchibo-Filiale) und mir dort vorführen lassen, wie das Ding zu montieren ist. Falls es wirklich falsch vormontiert ist, werden sie Dir sicher eine neue Lampe zum Austausch geben. Die würd ich aber auch gleich dort schon montieren lassen; dann kannst Du Dir Arbeit und womöglich nochmaligen Ärger sparen.

:winke:
Ist nur blöd, dass an diesem Aufsatz nun deutliche Spuren sind, dadurch dass mein SchwieVa ja meinte, er bekommt das mit der Zange geregelt. Ob die das dann noch zurücknehmen, wenn man "dran rum gedoktort hat", weiß ich nicht.
Mal sehen, wenn bis Montag 18:00 Uhr nix von Tchibo kommt, gehe ich noch mal nach Real.
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Einfach ärgerlich

Hallo,

hast Du keine Tchibo- Filiale in der Nähe? Die tauschen es mit Sicherheit um, bei Real wirst Du da schlechte Karten haben (die weigern sich immer und verweisen auf ne Filiale :ochne:). Ich würd da aber bald gehen, weil die Lampen laufen "wie Sau" und Du sonst einige Umstände zwecks tauschen hast (Bestellung im Versand etc)
 
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