SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

AVE

Gehört zum Inventar
Ich bin auf der Suche nach einem erprobten, simplen Plätzchenrezept (heller Teig, ohne irgendwelche Aromen usw.) Ich liebe diese einfachen Plätzchen, wo nur ein bißchen Zuckerguß drauf kommt.

Ein Rezept für Spritzgebäck wäre auch interessant, allerdings müsste ich mir dann noch eine Gebäckspritze (nennt man die so?) anschaffen.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Die Rezepte, die ich so parat habe, sind mir einfach zu umständlich und nehmen zu viel Zeit in Anspruch. Und dafür werden mir die Kekse zu schnell aufgegessen...
 
AW: SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

Hier mal das Rezept für ganz einfache Butterplätzchen. Ist noch von meiner Uroma und es ist saulecker.


Butterplätzchen

375 g Mehl
250 g Butter
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
6 Eigelb

Teig herstellen, 1 Stunde kühl stellen, Plätzchen ausstechen, 15 Minuten bei 175 Grad vorgeheizt.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

Hier mal das Rezept für ganz einfache Butterplätzchen. Ist noch von meiner Uroma und es ist saulecker.


Butterplätzchen

375 g Mehl
250 g Butter
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
6 Eigelb

Teig herstellen, 1 Stunde kühl stellen, Plätzchen ausstechen, 15 Minuten bei 175 Grad vorgeheizt.

Danke schön ! Werde ich mal ausprobieren !
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

Supi,

ich möchte auch am Wochenende mit meiner Nichte backen!

LG; Annette
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

Hier ein Update!

Hat alles super geklappt und es war echt lecker!!!

LG; Annette
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: SUCHE ganz einfaches Plätzchenrezept

Ganz einfaches erprobtes Rezept:

Feines Spritzgebäck

250 g Mehl
1 Vanilleschote
200 g Butter
75 G Puderzucker
1 Pr. Salz zu einem Knettteig verrühren.

verschiede Ornamente: S- Buchstaben, Streifen oder sonstige auf Backpapier setzten.

Backen 200° C 12 Min. vorgeheizt

Nach belieben verzieren.

LG
Tanja
 
Oben