Bastelecke Dringend! Bastelnanleitung für Laterne. Löwe oder Elefant

R

ronteik

Hallo!!

Benötige dringend Ideen + Anleitung zum Basteln einer Laterne. Löwe oder Elefant. Kann im Internet keine Anleitung finden und die Bücher sind bereits vergriffen.

DANKE

Ronja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Dringend!

Och, Elefant ist doch nicht so schwer... *denk*

Nimm doch einen runden aufgeblasenen Ballon und bekleb den rundrum mit mehreren Schichten von diesem transparenten Raschelpapier in grau. Oben schneidest Du ein Loch rein, das groß genug ist damit man ein Laternenbirchen reinhängen lassen kann und befestigst aus Draht einen Haken, an dem Du den Stab befestigen kannst.

Die Beine würd ich mit vier leeren Klopapierrollen machen. Damit sie ein bißchen wackeln und der Elefant nicht so starr wirkt, würd ich aus Pappe runde Scheiben schneiden, die ein bißchen größer sind, als der Durchmesser der Toilettenpapierrollen. In der Mitte einen stabilen dünnen Faden durchstechen und festknoten, Faden durch die Klopirolle ziehen und das andere Ende unten am Elefantenbauch durchstechen und festknoten.

Als Schwänzchen ein Wollfaden, die Segelohren aus Pappe und als Rüssel evt. ein grauer Nylonstrumpf locker gefüllt mit Watte?

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Dringend!

na sag mal, ich hab Dir doch bei der letzten Anfrage schon die ANleitung für 2 Löwen gebracht- haste das nicht gelesen?:)
 
R

ronteik

AW: Dringend!

Hallo Jano!!

DANKE!! Ich hatte das wohl gelesen, aber da ich nicht so ein Bastelfuchs bin kann ich nicht da Bild arbeiten..... :))

Gruss Ronja
 
Oben