Orangen-Carpaccio

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Falls das Rezept je nicht schmecken sollte, gebt nicht mir die Schuld - wir sind ja noch in der Testphase :)

Also für 4 Menschen
brauchts ihr:


2 Orangen, mit dem Messer schälen, so dass das weiße Gedöns mit weg kommt
dann in dünne Scheiben schneiden, dabei den Saft auffangen. Auf einer Platte anrichten.

1 Zwiebel oder
2-3 Schalotten
in feinen Ringe geschnitten (nach dem Schälen ;) ) auf den Orangenscheiben verteilen

Dann den Orangensaft mit
1 EL weißem Balsamico
2 EL Olivenöl und
1 EL Sonnenblumenöl und
1 TL Fondor Kräuter (habe ich extra gekauft :oops: ) verrühren.
Über den Salat träufeln.
Dann noch
200 g Feta in Würfeln darüber geben (ersatzweise Mozzarella)

Zum Schluß streuen die nochmals 2TL von diesem Fondorzeugs drüber :-?
 

Alley

Miss Ellie
AW: Orangen-Carpaccio

:danke:

Meinst du man dieses Fondorkräuter auch durch normale Kräuter ersetzen?

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Orangen-Carpaccio

Keine Ahnung Sabine, ich verwende normalerweise sowas nicht - und habe es extra zu dem Zweck gestern gekauft. :oops:
Bin echt mal gespannt ob das schmeckt und wie das schmeckt (mit und ohne versteht sich)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Orangen-Carpaccio

ich werde auf jeden Fall berichten :jaja:
aber mich beschleicht gerade die Ahnung, daß man das Fonderzeugs nicht braucht, da das Rezept wie ich gerade feststelle vom Maggi Kochstudio ist :umfall:

Ich glaube, das wird ein interessantes Testessen heute abend :weglach:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Orangen-Carpaccio

aber mich beschleicht gerade die Ahnung, daß man das Fonderzeugs nicht braucht, da das Rezept wie ich gerade feststelle vom Maggi Kochstudio ist :umfall:

Ich glaube, das wird ein interessantes Testessen heute abend :weglach:

Ich glaubs ja nicht! :hahaha:

Dann soll wohl Fondor reinkommen! :mrgreen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Orangen-Carpaccio

Also, ich habe mit und ohne Fondor probiert

Ohne - da hab ich nur ein bißchen Pfeffer aus der Mühle drüber - das war feinifein :jaja:
Das Fondorzeug ... nun das schmeckst Du halt auch Fondor - muß also nicht sein
 
Oben