wie inneren Ausgleich bekommen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wie schafft man das?

ich bin sooo schnell gereizt, schreie zuviel rum. irgendwie haben wir keine zeit für uns. keine Ahnung wann das wieder der fall sein wird.

Der Tag beginnt oft schon um 5 Uhr und endet kaum vor 23 Uhr.

wenn die Kids gegen 20 Uhr im bett sind arbeiten wir die Sachen von Andres laden auf. Anders geht es im Moment leider nciht.

Wie schafft ihr es, euren Frust, Ungeduld, gereiztheit nicht an den kids auszulassen. mir tut das voll leid, ich will das nicht :-(
Das haben sie einfach nciht verdient!

Sandra
 

Nunzia

im Bilde
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Versuche doch mal Autogenes Training!! Es ist enorm wie viel es bewirkt,wenn man es richtig beherscht. Das schöne ist aber das man es immer und überall zwischendurch anwenden kann. Mir hat es sehr geholfen!! Mein Mann ist selbstständig und ich noch dazu, Haushalt ,kinder ,da kann man schon mal ausflippen!1 Ich kenn das, bzw jetzt nicht mehr!
Lg Nunzia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Pulsatilla war eine Zeitlang mein Lebenselixier. Ansonsten eine definierte Zeit für mich ganz allein. Für Lesen oder einfach Gedanken nachhängen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt

Schäfchen

Copilotin
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Sandra, ich red von einer halben Stunde! Die MUSS zu finden sein. Und wenn du sie nutzt, um vor dem Schlafen ein entspannendes Bad zu nehmen. Sonst kommst du in einer Spirale, in die du nicht willst.
 

Nunzia

im Bilde
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Kann man das auch alleine lernen?



Pulatilla schaue ich mir mal an.
zeit für mich alleine werden wir keine finden :-(

Sandra

Also ich habe mal einen kurs gemacht die gibt es auch spät abends. Bestimmt gibt es Bücher darüber?? Nur ob man es alleine anwenden kann ohne es vorher mal gezeigt bekommen zu haben, weiss ich nicht. Ist schwierig denk ich!:ochne:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Wetter-Parasie, Jost

Nutze deinen Stress!
Ausgeglichen leben

176 Seiten, Paperback,
mit CD
Format: 13,8 x 20,8 cm
Erscheinungsdatum: 2000-09-01

ISBN: 3-7675-7060-2, ISBN 13: 978-3-7675-7060-3
Bestell-Nr.: 297060

EUR 14,95 (D) / SFr 27,30 / *15,40 (A)

Neue Wege zu einem ausgeglichenen Leben! Lernen Sie, Stress als wichtige Energiequelle zu nutzen! Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie neue Energien erschließen und den richtigen Ausgleich finden können. Dabei werden viele Methoden ausführlich vorgestellt .


Das Buch soll gut sein...

Ansonsten: Für die Zusatzarbeit setzt Euch eine feste Zeit. Dann lasst den Stift fallen. Setzt Euch bewusst von meinetwegen 21.45 Uhr bis 22.15 Uhr zusammen. Kein Fernsehen. Kerze an, etwas zu trinken und zu Knabbern oder wonach immer es Euch ist. Dann einfach sitzen und ein bisschen reden, ein bisschen schweigen. Nix Kinder, nix Geschäft.
 
Oben