Brownies

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hier nun das Rezept für die Brownies:

Zutaten:
70g Butter
250g Zucker
50g Kakaopulver
2 Eier
100ml Wasser
140g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 Päckchen Vanillezucker
1/4 TL Salz
100g gehackte Pecan- oder Walnüsse

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Die Butter schmelzen, vom Herd nehmen und Zucker und Kakaopulver untermischen. Nacheinander die Eier zugeben und alles gut verrühren. 100ml Wasser unterrühren.

2. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Salz gut vermischen. Zur Butter-Kakao-Masse geben und alles so lange rühren, bis ein weicher Teig entstanden ist. Zuletzt die Nüsse unterheben.

3. Eine rechteckige Backform (nicht zu groß, ca. 30x30cm) mit Backpapier auslegen. Den Teig 1cm hoch einfüllen und glatt streichen. Auf der mittleren Schiene ca. 18-20 min backen - lieber etwas kürzer, die Brownies dürfen nicht zu trocken werden, sondern müssen innen noch "chewy" sein! Dann noch warm in Rechtecke schneiden.

Guten Hunger! :)

Und wieviele Kalorien ein Stück davon hat, schreibe ich jetzt lieber nicht... :)

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Brownies

Bella, das klingt ja lecker. Mir ist es jetzt nur zu heiß zum Backen, aber wenn´s wieder kühler ist, dann werden die Brownies nachgebacken.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Brownies

Danke,hörtt sich gut an.Da meine Nichte bald Geburtstag hat,werde ich die Brownies backen.
LG gianna
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Brownies

Es lebe dieses Forum!

Jede Menge Brownies-Rezepte im Haus, aber alle mit Blockschokolade, und selbige natürlich nciht im Haus!
Muss doch auch mit Kakao-Pulver gehen, dachte ich mir...

Ich war so frei, die Zuckermenge um ca. 1/3 zu reduzieren. Reicht vollauf, finde ich. Schmecken trotzdem.

Dann kann ja das Kaffeetrinken losgehen!
:)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Brownies

Bella, das klingt ja lecker. Mir ist es jetzt nur zu heiß zum Backen, aber wenn´s wieder kühler ist, dann werden die Brownies nachgebacken.

Ist immer wieder herrlich, wenn uralt-Threads wieder hochgeholt werden. Das bringt so manches Aha-Erlebnis. Ich habe aus Deutschland immer gehoert, wie kalt es sei, und ploetzlich schreibt Kathi etwas von Hitze. :hahaha:

P.S.
Weiß jemand, wo und wie lange man die aufheben kann?

Meine kann man ca. 1 Woche aufbewahren. Dann werden sie zwar etwas trockener, schmecken aber immer noch gut.
 
Oben