Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

nalou81

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,
Lilja soll zum Geburtstag ein schönes Puppenhaus bekommen. Das sie sich jetzt schon darüber freuen wird weiß ich, da das puppenhaus der Tagesmutter für sie der ober- renner ist.
Nun habe ich ewig gesucht. Eigendlich fand ich das von Jako-o am tollsten aaaber; das ist ohne Einrichtung schon mal doppelt so teuer wie die anderen beiden tollen, die ich gefunden habe. zur auswahl stehen nun diese beiden:
http://http://www.luetgenau.de/product_info.php?info=p240_Edufun-gro--es-Holz-Puppenhaus-mit-M--beln-u-Figuren-62x36x55cm.html}


sowie dieses

http://http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=JUFCnIBY70hDnMlPTRcnlIFSNq2gcNqsBYU=?ProductSKU=de_DE-1525847

Welches findet ihr schöner? Praktischer? Welches schein Qualtitativ besser zu sein?
Danke schon mal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Juchu! Jetzt scheint es ja doch zu klappen!!!! Könnt ihr bitte, bitte mal gucken und eifrig bescheid geben, ob es
a) funktiniert
und
b) welchs euch besser gefällt

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Ich find das zweite viel, viel schöner und ausgefallener. Außerdem scheint es mir einfacher zu bespielen zu sein, weil es offener gestaltet ist als das erste.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Definitiv das 2. Genau aus den Gründen die Katja schon schrieb

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Find ich auch. Und mich Eichorn kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Ich find nur die Kleine zu klein für das Haus :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

ich mag das zweite auch lieber leiden.. naja ich bin ja auch ein rosa-pink Fan, da wäre kaum etwas anderes in Frage gekommen

.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Das zweite diente uns als Idee zum Nachbau, und es ist klasse!
Und ein Hammerpreis! Würde ich sofort bestellen.
:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welches Puppenhaus gefällt euch besser???

Ich finde ja, beide Häuser haben was.

Das erste z.B ist aus 100% Lindenholz, das zweite nur aus Pressplatte (ist bei Eichhorn so, geht leider schnell kaputt).
Das Eichhorn kann man zwar von allen Seiten bespielen, man kann es aber auch nicht in eine Zimmerecke stellen und richtige Räume gibt es auch nicht, weil eben alles offen ist.
Das Zweite ist ausgefallener, ja.

Ich tendiere ja zum ersten Puppenhaus, hauptsächlich wegen des Materials.
Da überleg ich doch tatsächlich, ob es schon was für Johanna wäre, die bei der Logopädin von Robert immer mit dem Puppenhaus spielt!

Lieben Gruß,
Sabine
 
Oben