Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

Anfrafra

Familienmitglied
Hallöchen,

am 8.11. wird mein Neffe getauft und ich hab keine Ahnung, was schenken außer Geld. Ich weiß, ich hab noch ne Menge Zeit, aber man kann ja nicht früh genug anfangen, Ideen zu sammeln. :hahaha:

Hat jemand von Euch die ultimative Idee?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

Also meine Lieblingsgeschenke zur Taufe sind: Gutschein für die ersten Schuhe, Kette mit Taufring, Selbsterstelltes Fotoalbum vom Tag der Taufe, .....
 
D

dulcefee

AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

Selbstgestaltes Foto-Wünschebuch

Liederbuch mit CD (dieses gelbe ist phantastisch)

Besteck oder Geschirr

Weiß nicht wie Deine Zeit ist oder wie eng die Freunde der Family zusammen wohnen aber ein Kalender fürs erste Jahr (so ähnlich wie bei Hochzeiten)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

Mein Gottekind wurde im Juni getauft und ich bin da noch auf dem Laufenden.... :)

Ganz wichtig: Ich habe auch die Eltern beschenkt. Mit einer Flasche Champagner! :jaja:

Ich habe gefragt, was man sich wünscht. Die Klassiker sind natürlich:

1. Besteck mit Gravur
2. Halsketteli
3. Armbändli
4. Essgeschirr

Meine persönlichen Ideen waren die:

1. Eine Kommode, in zeitlosem Design. Immer zu haben und wächst mit.
2. Einen Spiegel, bei dem ich selbst den Rahmen gestaltet hätte (mit Namen des Kindes)
3. Ein Sparkonto, auf das ich als Gotte gelegentlich etwas einzahle.
4. Eine Lebensversicherung, die zum 18. Geburtstag viele Junge wirft :zwinker:
5. Ein Gutschein für eine Kopf-bis-Fuss Ausstattung, den man immer einlösen darf.

Good luck!

Zaza
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

ich hätte jetzt auch spontan an eine torte von einer unserer damen gedacht !
ich verschenke die soooo gerne und sie sind immer ein knüller!

ansonsten hab ich schon ein paarmal das buch : "der kleine hase mit der roten nase und dem blauen ohr ", mit passendem stoffhasen mit roter nase und blauem ohr, verschenkt.

das kam bisher auch immer sehr gut an.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

wir schenken morgen meinem patenkind zur taufe

- eine personalisierte Babyflasche
-einen kleinen apfelbaum zum einpflanzen in den garten
und eine mappe mit ganz vielen zeitungen von heute ( stern, tageszeitung, fernsehzeitung, focus, bild, mens'health, bravo, autozeitung, computerzeitung, lea ;-) usw......)
und einer karte :das bewegte die welt als ich getauft wurde

lg
 
E

ela106

AW: Suche das ultimative Geschenk zur Taufe

Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man/frau einen "mitwachsenden" Fotorahmen basteln.
Seitlich an eine ganz normale "Messtabelle"(weiß gar nicht genau wie diese Dinger heißen) im Abstand von 10-15 cm kleine Holzfotorahmen ankleben, so dass zu den wachsenden Körpergrößen immer ein Foto gesteckt werden kann.
Ich denke, du hast ein Foto deines Neffen zur Geburt und kannst somit selber bei 50 cm beginnen.

LG Ela
 
Oben