Geld lustig verpacken

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo,

wir wollen Geld zu Hochzeit schenken und wollen es lustig verpacken.

Ne Bekannte tut es in Bierdeckel. Das ist dann in ganz schönes gepuhle wenn man da ran will *grins*

Hat jemand evtl. auch so ne schöne Idee?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Geld lustig verpacken

Wir haben zur Hochzeit von meiner Verwandtschaft eine Litfasssäule bekommen, da waren Fotos von uns drauf geklebt.
Und viele kleine Liebessprüche und Herzen usw.
Und dann so kleine Fenster, wo die Geldscheine durchblitzten! Das fanden wir total schön!
Gemacht war die Litfasssäule aus weißer Wellpappe und der Deckel und der Boden war aus Laternenböden!

Ich hoff, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Geld lustig verpacken

:winke:

War zwar nicht zur Hochzeit sondern zum Geburtstag kam aber trotzdem super an.

Du nimmst ne normale Salatgurke und steckst dann das Geld dort rein (also die Münzen) die Gurke selber kommt in einen Blumentopf. Das sieht dann aus wie ein Kaktus :hahaha:

lg
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Geld lustig verpacken

es ist zwar nicht lustig, aber schön *lach*:

attachment.php

attachment.php



ansonsten hänge ich mich auch an diesen Thread, da ich Ende des Monats auch eingeladen bin und ich unmöglich das nochmal verschenken kann :hahaha: (unsere gemeinsame Freundin;))
 

Anhänge

  • bild geldgeschenk.jpg
    bild geldgeschenk.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 37.866
  • bild geldgeschenk2.jpg
    bild geldgeschenk2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 12.925
D

dulcefee

AW: Geld lustig verpacken

Geldscheine zu Hemden falten und auf Kleiderblügel (aus Draht) in einen Kleiderschrank (Schuhkarton) hängen.

Habe ich nicht selber gemacht - sondern nur gesehen. Kam aber auper an.

Bin mal gespannt, was am Ende gebastelt wird ...

LG
 

Jona

mit Schild
AW: Geld lustig verpacken

Hab mal ne coole Idee gelesen, mal sehn ob ich die noch zusammen bekomme.

Also: das Ganze hieß: "Hafen der Ehe".

Du nimmst ein Holzbrett und malst/klebst da blaues Zeug (Meer) drauf. Vorne klebst du Sand und Muscheln als Strand drauf. Mit Watte kannst du dem "Wasser" vorne Schaumkrönchen aufsetzen.
Dann nimmst du die Geldscheine und bastelst so kleine Schiffchen daraus (einfach falten, wie mit Papier). Diese klebst du aufs/ins Blaue (Wasser).
Dann kann man noch Steine und nen Minileuchtturm draufkleben (gibts zu kaufen).

Irgendwo solltest du ne Anlegestelle bauen, z.B. mit Streichhölzern und da kommt ein Schild hin "Hafen der Ehe" (z.B. aus nem Zahnstocher mit nem Papier dran oder so).


In nem Laden hatte ich so Badetierchen gesehen, diese Minidingermit Duschgel, da gibts auch Frösche, Enten, Delphine, die du verwenden kannst, dann wird alles bunter.
Eventuell klebste du noch 2 Legofigürchen drauf, als Brautpaar :)

Ich find das totaaal süß :)
Eventuell gefällzs dir ja? :)
Hoffe, man kann es sich vorstellen...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geld lustig verpacken

:winke:

Eine Freundin von mir hat mal folgendes zu einer Hochzeit verschenkt (quasi für die Flitterwochen):

Auf einen großen Glasteller kommt eine blaue Folie, darauf dann (Quarz-)Sand oder anderer feiner Sand, kleine Muscheln, ein Puppenstrandkorb.

In den Strandkorb legt man einen zusammengefalteten Geldschein (quasi als Handtuch). Aus einem (oder mehreren) Geldscheinen wurde mit einem Holzschaschlikspieß ein Sonnenschirm gebastelt. Einen Puppen- Liegestuhl hat sie auch noch gekauft und die Liegefläche dann mit einem Geldschein beklebt. Das ganze in Folie - sah supertoll aus, :bravo: aber ich hab meist nicht die Geduld für sowas. :rolleyes:
 
Oben