Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 58
Diskutiere

Bilder einstellen, leicht gemacht...

im Wie geht das? Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; So, Bildereinstellen leicht gemacht… Als erstes muss das einzustellende Bild auf eine max. Größe von ...
  1. #1
    Ex-Exilfriesin Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    4-Täler-Stadt
    Beiträge
    30.198

    Ausrufezeichen Bilder einstellen, leicht gemacht...

    So, Bildereinstellen leicht gemacht…



    Als erstes muss das einzustellende Bild auf eine max. Größe von 600x450 Pixel und nicht mehr als 97,7 kb für Jpeg-Formate gebracht werden. Bei anderen Formaten als jpg sh. auch diese Tabelle:





    Dann antwortet man oder eröffnet ein neues Thema, scrollt etwas und klickt auf folgenden Button:











    Dann erscheint das Fenster:









    Man hat nun die Möglichkeit 10 Bilder hochzuladen. Mit dem Durchsuchen-Button die Bilder auf dem Rechner suchen und öffnen.



    Wenn man alle Bilder gefunden hat, die man einfügen möchte, auf hochladen klicken und wenn das fertig ist, Fenster schließen.



    Nun sieht der Bereich Anhänge verwalten in etwa so aus:









    Jetzt kann man entweder den link anklicken und den link oben im Browser markieren und kopieren oder den link mit der rechten Maustaste anklicken und z.B. wie bei uns „link-Adresse kopieren“ auswählen.



    Dann das Textfeld anklicken, und das gelbe Bergsymbol auswählen und den link einfügen auf ok klicken und fertig.







    Sollte das Bergsymbol nicht dort sein, wo es bei mir ist, so müsst ihr erst ins Kontrollzentrum > Einstellungen ändern auswählen und ganz nach unten scrollen. Als editor muss der Wysiwyg-editor auswählen..





    Damit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?


    Wenn nicht, fragen Ansonsten viel Erfolg.





    Conny
    Geändert von Cornelia (23.06.2007 um 19:44 Uhr)
    Wenn dir das Leben Zitronen bietet, schnapp dir ne Flasche Tequila und ruf mich an



  2. #2
    einfach nur langweilig... Avatar von Susa
    Registriert seit
    20.03.2002
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    14.803
    Hört sich ja eigentlich ganz einfach an... Ich werde mich heute Abend mal drangeben!
    Liebe Grüße,

    Susa (*1973)
    Lang may your lum reek - Slainte mhath!



  3. #3
    AnneW
    Gast
    ach conny, ich hab hier wahnsinnig viele kinderklamotten liegen, die noch fotografiert werden müssen und irgendwie eingestellt gehören.........so vom lesen her hört es sich wirklich einfach an, ich werd´s mit franz die tage mal versuchen (und dich vielleicht nochmal fragen *örks*)................

    danke dir!

  4. #4
    Darkdancer
    Gast
    Es ist wirklich einfach, bei Bedarf einfach nochmal fragen oder pnnen



    Darky

  5. #5
    AnneW
    Gast
    darky, wir basteln hier seit ner stunde rum..................wir sind dabei..........*rotwerd*

    danke dir! im moment gehts ums verkleinern............

  6. #6
    Darkdancer
    Gast
    Zitat Zitat von AnneW

    danke dir! im moment gehts ums verkleinern............
    Brauchst Du nen Programm, ich kann Dir nen Link für Freeware schicken, mit der das absolut einfach geht



    Darky

  7. #7
    AnneW
    Gast
    darky, ich hab das jetzt ganz einfach mit paint probiert............gibts noch was besseres für mich total-unbeholfenes-hascherl taugliches?

  8. #8
    Darkdancer
    Gast
    http://www.irfanview.de/

    Runterladen, installieren, glücklich sein

    Der ist freeware, einfach zu bedienen und supergummigut

    Da gibtse unter "Größe ändern" einfach die Pixel - Zahl ein, abspeichern fertig



    Darky

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgans leicht gemacht
    Von AndreaLL im Forum Eure besten Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:43
  2. Geld sparen leicht gemacht
    Von Mischa im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 10:02
  3. vorbereitung auf kinder leicht gemacht:-)
    Von gosia im Forum Scherzkekse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:42
  4. Geschlechtsumwandlung leicht gemacht
    Von Frau Anschela im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:16
  5. Märchen leicht gemacht - für Papi
    Von Clarinja im Forum Bücher Kiste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 10:36

Visitors found this page by searching for:

wkw minibilder

bild einstellen

bild einstelen

bild als presentationsvorlage einstellen

bilder einstellen

bild wkw maximale größe 450

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •