Gedichte & Gedanken Bitte lass mich doch am Leben - von Lydia Dorothée Hannemann

L

lydia

Bitte lass mich doch am Leben…
Meine liebe Mama,
Vor kurzem erst hast Du erfahren, dass ich in Deinem Bauch – unter Deinem Herzen wachse.
Du bist völlig durcheinander – erkennst die Richtung nicht.
Du denkst, dass ich nur ein kleiner Zellklumpen bin, noch nichts fühle…
Mama, in Dir wohnt Leben!
Ich arbeite unermüdlich daran, für dich zu wachsen.
Ich lebe! Aber ohne Dich kann ich nicht groß werden, ich brauche Dich!
Mama – bitte lass mich am Leben sein!
Ich würde so gern wissen, was ich einmal werde. Vielleicht ein Klavierspieler, oder ein
Maler, oder eine berühmte Sängerin. Vielleicht würdest Du in einem Konzert in der ersten
Reihe sitzen und meinen sanften Tönen lauschen. Du wärst stolz auf mich… Mama – bitte.
Ich weiß, dass Deine Situation nicht leicht ist, aber ich möchte Dir so gern helfen. Ich
versichere Dir, dass ich Dir das Leben wieder zurückgeben werde, das Leben, das Du mir
schenken kannst.
Ich möchte so gern Dein Gesicht sehen, Deine Stimme hören, ich möchte so viele Dinge mit
Dir erleben!
Bitte Mama – gib mir die Gelegenheit, herauszufinden, wer Du bist, wer ich sein kann. Ich
möchte Dich entdecken, für die mein Herz schon schlägt. Ich verliebe mich gerade in Deinen
Geruch, der mir zeigt, dass Du meine Mama bist – unter allen Frauen würde ich Dich wieder
erkennen.
Ich möchte meine kleinen Hände Dein Gesicht liebkosen lassen, zärtlich Dein Haar berühren.
Ich möchte Deine weichen Hände spüren, die mich sanft in den Schlaf streicheln. Ich brauche
deine Liebe, Deine Nähe.
Ich möchte alles von Dir lernen, möchte Dich anlächeln, möchte in Deinem Arm zur Ruhe
kommen, möchte leben.
Ich habe Angst davor sterben zu müssen!
Ich werde aus Dir herausgerissen und kann ohne Dich nicht mehr weiterleben.
Ich würde so gern bei Dir bleiben. Bitte mach, dass ich bei Dir bleiben kann. Gott hat mich
doch gewollt und mich so wunderbar ausgestattet.
Du kannst an mir alles besser machen, was Du nicht hattest. Du kannst mich lieben, wie Du
nie geliebt wurdest.
Unser Leben wird so schön. Mama…
Es ist nicht nur Dein Bauch – es ist doch mein Leben! Du riechst so gut! Ich liebe Dich meine
Mama, obwohl ich Dich noch nie gesehen habe, liebe ich Dich. Ich liebe Dich mit der ganzen
Kraft meines schlagenden Herzchens. Ich liebe Dich über alles! Wirf das nicht alles weg!
Wirf mich nicht weg! Ich liebe Dich für immer.
Dein Kind
 
G

GeeSabse

Hi!!

Ist echt traurig :-( .
Ich glaube wenn das jemand liest, und hat schon mal abgetrieben, wird ein sehr schlechtes Gewissen kriegen.

Gruss GeeSabse :-?
 
L

lydia

Ich wollte niemanden ein schlechtes Gewissen machen, nur Mut zum Leben!!!
Ich hoffe, dass sich ganz viele Frauen für ihr Baby entscheiden!!!!
Hab Euch mal ein Foto von meinem Sohnemann reingetan!
Er ist mein Sonnenschein und nach einer Fehlgenburt weiß ich, wie wertvoll Leben ist!!!!
 
G

GeeSabse

Hi!!

Hatte vor meiner Kleenen nen Windei ( nicht befruchtete Zelle ) gehabt. Und es tat auch weh obwohl es nicht gelebt hat es rauszuholen.

Dein Sohn ist echt nen Süsser.

Gruss GeeSabse
 
L

lydia

Tchja, bei mir war es in der 10 SSW, hat einfach aufgehört weiterzuwachsen.... War echt furchtbar traurig.
Aber ich bin echt getröstet worden, von Gott, an den ich ganz fest glaube!

Doro
 
Oben