Gedichte & Gedanken Hilfe! Suche Taufspruch!!!

K

Katrin & Michel

Hallo ihr,

ich suche einen schönen Taufspruch.
Ich würde gerne ausdrücken, dass Michel mein absoluter Sonnenschein ist und mein Leben durch ihn sooo viel reicher und "besonderer" geworden ist. Ich bin ja sooo dankbar.
Ich suche schon länger und finde absolut nicht das richtige!

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank,
Katrin
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe! Suche Taufspruch!!!

Wir fanden dies hier für unsere Große passend....:

Thessalonicher 5,5

Denn ihr seid Kinder des Lichts und Kinder des Tages.

In diesem Brief ermuntert der Apostel Paulus die Christinnen und Christen der Gemeinde in Thessalonich, nicht von ihrem Glauben an die kommende Welt Gottes zu lassen, sondern sich stattdessen bereit zu halten. Hierfür benutzt er den Begriff der 'Kinder des Lichts', die auf das kommende Licht warten.

Dieses Bild kann auch so verstanden werden, dass der Glaube an Gott aus der 'Finsternis der Welt' herausführt. Der Glaube an Gott richtet sich auf das Helle und Gute aus. Wer seinem Kind mitgeben möchte, dass es solch ein Kind des Lichtes ist, findet hier einen passenden Taufspruch.

LG,
Mullemaus
 
S

Svjetlana

AW: Hilfe! Suche Taufspruch!!!

Hallo Katrin,


wie findest du den: Du bist das Licht der Welt,wer dir nachfolgt,​
wird nicht wandern in Finsternis,sondern wird das Licht des​
Lebens haben. Johannes 8,12
Den Spruch hatten wir.Ich hoffe er gefällt Dir.

LG Svjetlana:engel:
 
Z

Zoesite

Huhu,
unser Taufspruch für Jana war

Alles ist mögllich dem der glaubt!

Marcus 9:23

Für Moritz haben wir noch keinen, seine Taufe wird auch noch ein wenig dauern.
 
Oben