Ergebnis 1 bis 3 von 3
Diskutiere

Geschichte: Hundebabys zu verkaufen

im Gedichte & Gedanken Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; ich hoffe, die Geschichte ist hier noch nicht gepostet worden (komm mit der Suchfunktion noch ...
  1. #1
    bärchen
    Gast

    Geschichte: Hundebabys zu verkaufen

    ich hoffe, die Geschichte ist hier noch nicht gepostet worden (komm mit der Suchfunktion noch nicht so ganz klar)

    Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:

    Hundebabys zu verkaufen.

    Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wieviel verkaufen Sie die Babys?" Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Dollar" Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus "Ich habe 2,37 Dollar, kann ich sie mir anschauen?" Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte "Was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, daß, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln. Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen".

    Der Mann antwortete "nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn dir."

    Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Dollar und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe." Der Mann entgegnete: "du musst den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde"

    Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes und verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.

    Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: " na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat." Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."



    gelesen auf der HP des Tierheims Plauen

  2. #2
    Vogue-Girl of the year Avatar von Nats
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    11.262

    AW: Geschichte: Hundebabys zu verkaufen

    Danke, ich habs schon öfter gelesen und immer weider hab ich Tränen in den Augen!
    LG Nats
    Laura ´99
    Nike ´05
    Nele ´07
    Philip ´09


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...(Adenauer)

  3. #3
    Schokoladine Avatar von Pluto
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Nähe Basel (Frenkendorf)
    Beiträge
    17.083

    AW: Geschichte: Hundebabys zu verkaufen

    es kommt mir auch sehr bekannt vor. Wunderschön, einfach wunderschön
    Liebe Grüsse Nadja & COLIN 06.05.04 u.NEVIO 27.05.11,


    In Gedanken bei all unseren Engeln
    JANNA

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery


Ähnliche Themen

  1. geschichte
    Von Verena T im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 09:34
  2. Die unendliche Geschichte ...
    Von Jesse im Forum Bücher Kiste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:25

Visitors found this page by searching for:

geschichte hundebabys zu verkaufen

hundebabys zu verschenkenhundebaby zu verkaufen geschichtehundebaby zu verkaufen gescichteGeschichten über Hundebabyshundewelpen Geschichteverkaufen hund geschichtehundewelpen zu verkaufen - geschichteeine geschichte über einen verlaufen hunddie hunden babys geschichteBaby Hunde Zu Verschenkengeschichte hundebabys zu verkaufenfhundebabys verkaufen geschichtebaby hunde zu verkaufen geschichtehundebabys geschichtenhundebabys zu verkaufen geachichtekurzgeschicht hunde zu verkaufenhundebabys zu verschenken geschichtekinder geschichte hundebabys zu verkaufenhundebabies geschichteGeschichte junge und hundebabysGeschichte hunde babyshundebabys zuverkaufen geschichtehundebabys zu verkaufen gedichtgeschichte hundbabys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •