Mein Garten Rasen ab wann kann man ihn sehen?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben am Samsatg Rasen ausgesäht und noch ist nix zu sehen. :bruddel:
Müßte sich da nicht langsam was tun? :nix:
Oh man und wie habt ihr ihn ständig feucht gehalten? Das ist ja eine irre Arbeit zur Zeit. :heilisch:

fragende Grüße von Alex
 

Kathi

Dino
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Alex, so schnell geht es nicht :) . Bei uns hat es im letzten Jahr eine knappe Woche gedauert, bis sich ein zarter Flaum zeigte. Warm genug ist es ja zum Glück. Wir haben einmal am Tag (abends) gesprengt. Mehr hätte unsere Wasserrechnung nicht ausgehalten :-D .
:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Aber der Boden wird ja nach 2 Stunden schon wieder trocken. *heul*
Ich sprenge jetzt so 3-4mal am tag. Zum Glück haben wir ja einen Regenwassertank einbauen lassen und sprengen erstmal damit. mal sehen wie lange es noch reicht. Ich dachte man müßte shcon so langsam was an den Keimen sehen wenn man dicht dran geht.

Ok dann übe ich mich in Geduld.

lg Alex
 

RTA

Blumenfee
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Huhu Alex,

bei dem Wetter ist es wirklich besser, 3-4 mal am Tag zu sprengen :jaja: also schön weiter machen.
Und Geduld ist die oberste Gärtnertugend :)

LG
Regina :blume:
 
S

sunflower99

AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

ich habe meine rasen am 30.4. gesät und eine wo später hat man die ersten halme gesehen. jetzt nach 10 tagen ist alles schon schön grün, wenn auch noch lange nicht nutzbar ;-) . achja wir gießen 2x am tag, da wir aber auch nicht so lange sonne haben wegen zwei großen bäumen, reicht das auch vollkommen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Kommt auf die Sorte an, aber mindestens 1 Woche muss man schon rechnen. Dann sieht man den allerallerersten zarten Flaum, der recht schnell zart grün wird. total süüüß...:bravo: :hahaha:

Und feucht halten ist das A und O. Lieber öfter und dafür kurz als viel auf einmal.

braucht halt schon viel Geduld. Und wenn er gekeimt ist, sollte man ihn auch weiter feucht halten...:nix:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Na da bin ich ja jetzt doch erstmal beruhigt! :bravo:

Weil hier beim säen eigentlich alles falsch lief den Tag und ich nicht weiß ob es was wird. Wir haben auch so schlechte Erde hier. Wir haben zwar cversucht sie zu verbesser aber ob das gelungen ist???

Noch habe ich also Geduld. :nix:

lg Alex :bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rasen ab wann kann man ihn sehen?

Ach so .....wenn Halme da sind dann weiß man wenigstens warum man da steht und bewässert. :nix:
 
Oben