Mein Garten gartenproblem,wer hilft mir?

L

lucas mama

hallo,wir haben einen kleinen garten und dafür einen ziemlich steilen hang der mit allen möglichen steinen festgehalten wird.wir dachten schon wir setzen solche pflanzkübel aus stein rein um diese zu bepflanzen aber optisch ist das auch nicht so toll.was wächst denn gut zwischen steinen mit wenig erde?am besten zuwuchern lassen.aber mit was.??????:achtung:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: gartenproblem,wer hilft mir?

Könnt Ihr nicht unten an der Böschung eine Mauer machen und von oben das Gelände bepflanzbar aufschütten?

Nachbarn von uns haben ihre Böschung mit mehreren dieser stapelbaren Pflanzkübel stabilisiert. Wenn da was drin wächst, sieht man die Kübel kaum noch und zur Not kann man die ja auch anstreichen oder verputzen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gartenproblem,wer hilft mir?

Schwiepa hat so einen tollen Steingarten - aber ich kenn die Pflanzen nicht mit Namen. Es gibt speziell was für Steingärten im Handel, die Pflanzen sind auch so ausgezeichnet. bei uns wachsen die gut und haben sich ordentlich breit gemacht. Ansonsten finde ich auch Pflanzschalen nicht das Schlechteste, wir haben hier ein paar Mauern davon. Man kann sie toll bepflanzen, wenn man sie stufig setzt. Ich hab eine Wand als Kräutergarten, eine als bunten Garten mit kleinen Sträuchern, Stauden ... und eine als Kindergarten - in letzterem wachsen Erdbeeren für die Kids und das, was sie selbst anpflanzen wollen. Ariane mochte letztes Jahr Geranien, dieses Jahr haben wir noch nix entschieden.
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: gartenproblem,wer hilft mir?

Frag einfach mal im Handel nach *STEINGARTENGEWÄCHS* So heisst im Verkauf. Da wird dir sicherlich weitergeholfen. Die Pflanzen sind aber recht teuer.

Viel Glück
Sandra
 
L

lucas mama

AW: gartenproblem,wer hilft mir?

ich danke euch.ich versuche mal ein bild reinzumachen.aber wie geht das?hilfe technik?
 
Oben