Mein Garten Was mach ich gegen Katzen?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich ärger mich gerade über die Nachbarskatzen. Sie haben nämlich meine Büsche als Kratzbäume auserkoren. Bei einem meiner beiden Flieder haben sie die Rinde schon so abgekratzt, dass das eine Stämmchen nicht mehr austreibt. Wir haben jetzt beide Flieder mit Hasendraht geschützt, aber nun gehen sie an den nächsten Busch. Ich kann doch nicht meine ganze Hecke in Hasendraht fassen! Gibt es Kräuter, die Katzen nicht mögen oder eine Art "Verpiss-dich-Spray"?

Liebe Grüße
Rita
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Hallo Rita,

es gibt die sogenannte "Verpiss-Dich-Pflanze", die Katzen gar nicht riechen können. Ich habe zwar schon von einigen gehört, bei denen sie nichts geholfen hat, aber bei uns hatten wir wirklich Katzenfreie Zonen. Und die Pflanzen sehen eigentlich auch gar nicht so schlecht aus !

Alternativ hilft, glaube ich, auch Knoblauch !

LG

Sabine
 

Tami

Partyschnecke
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Ich hab selber ne Katze und ich denke die Bäume brauchen nur Schutz, solange sie noch so klein sind. Jedenfalls haben wir hier keinerlei Probleme. Es gibt da auch so ein Katzenfernhaltespray zum sprühen. Ist aber nicht ganz billig. Ich hab damit als meine Miez noch klein war den Sessel eingesprüht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Meine Mutter hat unter ihren Hecken Pfeffer gestreut- das mögen die Katzen vom Geruch her auch nicht, ist dabei aber sehr tierfreundlich.
 

Italia

süße Fee
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Jano hat gesagt.:
Meine Mutter hat unter ihren Hecken Pfeffer gestreut- das mögen die Katzen vom Geruch her auch nicht, ist dabei aber sehr tierfreundlich.


na das probier ich aus ..hier kommen nähmlich schon 4 Katzen übers GRundstück :-?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Bei uns hilft auch frisch gemahlener Pfeffer!
 
F

frooky

AW: Was mach ich gegen Katzen?

auch helfen kann zitrusduft also zitonen aufgeschnitten auslegen oder orangen und dein graten duftet
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Was mach ich gegen Katzen?

Ich hab was gaaanz Tolles gegen Katzen...ich borg dir meinen Hund. Der kostet dich nur eine kleine Aufwandsentschädigung!
Der einzige Nachteil: er buddelt Riesenlöcher, läßt aber dafür auch die Bäumchen in Ruhe und schickt die Mieze in die Wüste.
KICHER
 
Oben