Mein Garten Vermehrung von Duftjasmin

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Eine Bekannte hätte gern nen Steckling von meinem Duftjasmin. Ich weiß üüüüüberhaupt nicht wie man sowas macht, geschweige denn wann.

Wie geht das???? :verdutz:

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Vermehrung von Duftjasmin

hallo

also ich würde den wahrscheinlich im herbst teilen. meinst das geht nicht?
du mußt ihn ja sowieso ausgraben, zum überwintern.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Vermehrung von Duftjasmin

Nee, ausgraben muß ich den nicht, der ist winterhart und steht schon ca. 3 Jahre.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Vermehrung von Duftjasmin

:winke:

entweder Du machst jetzt im Sommer Stecklinge aus halbverholzten Trieben oder Du versuchst es im Herbst mit einem Absenker :)

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
AW: Vermehrung von Duftjasmin

Hallo,

ich würd Stecklinge machen :jaja:
Dazu schneidest Du einen relativ frischen Trieb (noch nciht ganz verholzt, aber auch nicht weich und grün) mit ca. 10-15 cm ab. Dann reißt Du die Blätter im unteren Bereich ab, 1-2 Blattpaare sollten noch stehen bleiben und steckst das holz sofort im Halbschatten in die Erde und gießt das ganze reichlich an. und dann hälst Du den Steckling immer schön feucht und wartest...

LG
Regina :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Vermehrung von Duftjasmin

Könnt ich den auch in einen Blumentopf (also die aus Plastik mit Löcher im Boden) reinmachen und in den Halbschatten stellen?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Vermehrung von Duftjasmin

hallo

ich denke ich mein dann vielleicht einen anderen jasmin...?

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben