Stimmbildungsgeschichte "Mondreise"

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Huhu,

vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer von Euch weiss was ich meine und kann mir helfen die Geschichte zu vervollständigen, bzw. weiss, wo ich die Stimmbildungsgeschichte nachlesen kann...
Gemeinsam mit den Kindern begibt man sich auf eine Mondreise. Leider bekomme ich die einzelnen Teile nicht mehr zusammen.
Ich weiss noch dass die Rakete

- natürlich zischt
- irgendwann über den Wolken ist und man "Aaaaaaah" zur einen und "ooooooooooh" zur anderen Seite ruft
- man auf dem Mond ruft "Hallo Mann im Mond" und lauscht natürlich ob jemand antwortet
- Das Mondmännchen klopft schliesslich an die Rakete und fragt "Kann ich bitte mit auf die Erde?" (von hohem zum tiefen Ton)

Kann damit irgendwer was anfangen?
 
Oben