Fingerspiele & Lieder zum Thema Wetter gesucht.

S

Schiwi

Hallo :) Ich bin hier neu und hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt :)

Ich arbeite in einer Krippengruppe eines Kinderhauses und wir habe für den Morgenkreis das neue Thema Wetter gewählt. ... Wir wollen verschiedene Dinge zum Regen, Sonnenschein, Schnee, Wind, Gewitter usw. machen. Ich bin gerde dabei, Lieder und Fingerspiele zu sammeln. Zum Regen habe ich schon einige Lieder und auch ein Fingerspiel und auch zur Sonne hab ich schon was gefunden. Nur bei den anderen Sachen finde ich nichts! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Schiwi.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fingerspiele & Lieder zum Thema Wetter gesucht.

Ich kenne zum Thema nur ein Gedicht, wo es um Wind geht und das ist
von Josef Guggenmoos

LG
Heike
 
M

Mausemama

AW: Fingerspiele & Lieder zum Thema Wetter gesucht.

Wir sinden in der Krabbelgruppe zur Begrüßung immer Hoch am Himmel..

hoch am Himmel ( hände in die Luft strecken)
tief auf Erden( hände Runter)
überall ist Sonnenschein (mIT den Händen vor dem Bauch einen Kreis ziehen)
wenn ich nicht die/der ...name des Kindes.. wäre (auf das kind tippen)
würd ich gern ein... Tier aussuchen..
dann klatschen und das Geräusch machen das das Kind macht...
 
Oben