Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wisst ihr, was ich meine? Haben wir früher immer auf dem Pausenhof "gespielt" Zwei (meist :-D ) Mädels stehen sich gegenüber und klatschen sich gegenseitig in die Hände.

Mitte - beide Hände rechts - wieder Mitte - beide Hände links. Und dann noch so eine Hand oben und unten.

Dazu haben wir mehrere Reime gesungen bzw. gesprochen. Meint ihr ich könnte mich an einen einzigen erinnern? *grmpf*

Jetzt wollte ich das mit Laura machen und ich steh da mit völlig leerem Kopf und die Worte kommen nicht.

Bei euch?

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

total crazy waren sie ...

irgendwelche quatschworte.

em bam bi kolonie kolonastik, em bam bi kolonie, akademi [weißnichtmerh], akademi, puffpuff.
Oh malle malle malle, macaroni roni roni, futschigei gei gei papagei gei gei.
Pferfferminzbonbon im schuhkarton, alle Affen die so gaffen machen bäääääääääh.

Oder so, ich muß es wohl was häufiger gespielt haben, weiß nur nicht, obs einer lesen kann :hahaha:
 

Jona

mit Schild
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

Ich weeeeiß es weiß es weiiiiß es *gröhl*

Em Pom Pie Kolonie Kolonastie Em Pom Pie Kolonie
Akademie Sofanie Akademie Puff Puff :D
(bei uns :) )

Dann gabs noch ein ganz komisches mit Triko Triko Trak oder so und Balu Balu, aber das lass ich jez mal lieber :D
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

Ich konnte dieses Kauderwelsch nie.

Deshalb ganz einfach;

Als Susi noch ein Baby war; Uääh Uääh

Als Susi dann im Kindergarten war; Bausteine Bausteine

Als Susi dann in der Schule war; Hier Herr Lehrer hier Herr Lehrer

Als Susi dann ein Teenager war; Schminke Schminke Schminke Schminke

Als Susi dann eine Mutter war; Oh mein Baby, Oh mein Baby

Als Susi dann eine Oma war; Wo sind meine Zähne wo sind meine Zähne.

Jetzt viell. weniger Kindergeeignet;

Als Susi dann im Grabe lag: Schöne Ruhe schöne Ruhe

Als Susi dann im Himmel war; Schöne Aussicht schöne Aussicht.


Und zu den letzten Sätzen dann immer die passende Handbewegung. Also bei Schminke Schminke zb. so tun als würde man sich Lippenstift auftragen.


lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

total crazy waren sie ...

irgendwelche quatschworte.

em bam bi kolonie kolonastik, em bam bi kolonie, akademi [weißnichtmerh], akademi, puffpuff.
Oh malle malle malle, macaroni roni roni, futschigei gei gei papagei gei gei.
Pferfferminzbonbon im schuhkarton, alle Affen die so gaffen machen bäääääääääh.

Oder so, ich muß es wohl was häufiger gespielt haben, weiß nur nicht, obs einer lesen kann :hahaha:

:weglach: :lachen:

Nee, sowatt hatten wir nicht.

Waren schon ganz normale Worte mit mehr oder weniger Sinn. :verdutz:

Alina, deinen kannte ich nicht, aber den kann ich mir ja mal merken.

Liebe Grüße und vielen Dank :)
Angela
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

:winke:

du lieber Himmel, das ist aber gaaaanz weit weg! :hahaha:

Ich kann mich an sowas wie

Anna siesawo Anna sisi
bum bum bum
You die for me my darling
I die for you
bum bum bum bum

erinnern.

Was für ein Schwachsinn,
aber ich weiss noch, dass ich es auch früher nicht verstanden habe...:umfall:

LG
Heike
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

Mir ist noch einer eingefallen:

Auf einer bayrischen Bank
da saß ein bayrischer Mann
und dieser bayrische Mann
der sprach zu sich

Zum Himmeldonnerwetter Herr Professor Gurkenfresser
mit dem Messer geht es besser 1, 2, 3 stop.

beim 1. Teil geht das Klatschen so: 1x (links)oben (rechts)unten, 1x beide Hände, 1x in die (eigenen) Hände klatschen

beim 2. Teil muss man mit den Füßen immer wieder auseinander und zusammen springen. bei "stop" sollen die Füße dann zusammen stehen.

Und noch einer fällt mir ein:

Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt
da bin ich hin gerannt rannt rannt
da kam ein Polizist zist zist
der schrieb mich auf dei List List List
die List die fiel in Dreck Dreck Dreck
da war mein Name weg weg weg
da lief ich schnell nach Haus Haus Haus
zu meinem Bruder Klaus Klaus Klaus
der liegt in seinem Bett Bett Bett
mit seiner Frau E - li - sa -beth
Elisasbeth ist fett fett fett
und fiel gleich aus dem Bett Bett Bett
Mein Name ist bekannt kannt kannt
ich heiße Willy Brandt Brandt Brandt.

(kann ich das jetzt hier so schreiben :hahaha:)

Vielleicht müsste man die letzten beiden Zeilen einfach weg lassen - deine Tochter kennt den ja eh nicht ;).

Klatschen geht so: erst 1x in die Hände klatschen, dann die rechten Hände, wieder in die Hände klatschen, dann die linken Hände, nochmal klatschen, und bei den Wiederholungen dreimal beide Hände mit dem Partner zusammen klatschen.

Mehr fallen mir jetzt aber net ein.

Viel Spaß und liebe Grüße von Sabine
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ahhhhhh.... wie gehen noch mal diese Klatschlieder

Ich kann mich nicht mehr erinnern :heilisch: wobei ich heute auch gerade daran gedacht habe.

Unser war aber noch nicht dabei... ich überlege mal

Liebe Grüße
 
Oben