welches Öl ?

5

5MädelHaus

Hallo

Ich habe vor 3 Tagen bei Zoé mit Beikost begonnen. Sie liebt es, und verträgt es auch gut *freu*.

Derzeit hat sie ein paar Löffel von einem Gläschen Zucchini mit Kartoffeln gekriegt. Ich habe hierzulande kein Gemüse alleine gefunden, ausser Karotten, und das mag ich ihr nicht geben, weil wenn sie gesund ist, sie ca. alle 10 Tage Stuhlgang hat, daher denke ich Karotte ist nicht optimal. Aber die Kartoffeln mit Gemüse zusammen hat sie jedenfalls gut vertragen.

Irgendwann werde ich dann wohk Öl dazu tun. Bei den Grossen habe ich auf Anraten der MüBe Butter genommen. Bei Aurélie Olivenöl. Eignet sich eine dieser beiden Varianten ? ich habe genau das im Haus, braucht es unbedingt Rapsöl, oder geht auch was anderes ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
D

Dini

Sicher bin ich mir auch nicht ganz genau aber ich meine , Olivenöl sollte man nicht nehmen.

Ich habe bei Marie immer Butter genommen. Schmeckt auch etwas besser .


Liebe Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

also ich hab bei Carolin Rapsöl genommen und meine auch, dass es Olivenöl besser nicht sein soll, warum genau weiß ich aber leider nicht mehr:-?

Liebe Grüße
Daniela
 
S

Selli

Hallo Susala!

Mal ´ne Frage zwischenrein zu dem Rapunzel Rapsöl! Bekomme das bei uns nirgends, nicht mal im Reformhaus??? Nehm die ganze Zeit das Rapso vom Kaufland, würde aber auch lieber das Rapunzel Rapsöl nehmen, nur wo krieg ich das???

LG Selli mit
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Selli hat gesagt.:
Hallo Susala!

Mal ´ne Frage zwischenrein zu dem Rapunzel Rapsöl! Bekomme das bei uns nirgends, nicht mal im Reformhaus??? Nehm die ganze Zeit das Rapso vom Kaufland, würde aber auch lieber das Rapunzel Rapsöl nehmen, nur wo krieg ich das???

LG Selli mit

Hallo Selli,

ich habe es im Reformhaus gefunden :-? . Du kannst es aber auch im Internet bestellen. Zum Beispiel bei Amerobio. Dann geh bitte über die Banner (http://www.babyernaehrung.de/)

Ansonsten kannst Du auch ein anderes nicht kaltgepresstes Öl nehmen.

Liebe Grüße
Susala
 
5

5MädelHaus

Das mit dem Olivenöl hatte ich auch im Hinterkopf. Mich würde interessieren warum es nicht geignet ist. Meine italienische Nachbarin sagt, dass in Italien alle Babies Olivenöl in der Beikost bekommen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
H

hasim

Ich habe meiner Kleinen immer Rapsöl beigegeben. Hab gelesen, das es viele ungesättigte Fettsäuren haben soll. Und da eignet sich Rapsöl hervorragend und es ist auch Preislich erschwinglich. Man bekommt es hier eingetlich in jedem größeren Supermarkt.
Lieben Gruß Simone
 
Oben