An die Mamas von 15 Monate alten Mäusen?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo liebe Mitmamas,

habt ihr nicht Lust mir zu erzählen, WAS eure Mäuse jetzt schon alles können? :)

Gibt es irgendwas was ihr für das Alter als absolut Besonders einstuft?

Ich frag weil ich es für besonders halte, daß meine Kleine ihr Töpfchen selbst holt, wenn sie muß, und sie mit einer Gabel alleine essen kann!

Interessierte Grüße, Viola :winke:
 
J

jobiflofri

DAS finde ich auch "Besonders". Friederike ist ja immerhin ein halbes Jahr älter und ißt auch bereits mit Gabel oder eben Löffel, aber auf`s Töpfchen geht sie nicht. Wir haben bisher auch gar keins...Und zumindest sagt sie zuverlässig "Aa-Pämpi", wenn sie die Hose voll hat ;-)
 

Viola

Unschuldsengelchen
jobiflofri hat gesagt.:
DAS finde ich auch "Besonders". Friederike ist ja immerhin ein halbes Jahr älter und ißt auch bereits mit Gabel oder eben Löffel, aber auf`s Töpfchen geht sie nicht. Wir haben bisher auch gar keins...Und zumindest sagt sie zuverlässig "Aa-Pämpi", wenn sie die Hose voll hat ;-)

Naja, ich finde es süß, wenn deine Kleine Aa-Pämli sagt :bravo:
Lea ist noch nicht sauber, sie macht nur täglich zuverlässig ihr großes Geschäft auf dem Klo (mit Kinderdeckel) und ansonsten wenn sie Lust hat, holt sie das Töpfchen. Aber ich finds toll :)

LG, Viola
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe hier ein 14 Monate altes Kind. Mit der Gabel essen kann sie auch schon. Sie hält sie rechts fest und schaufelt mit der linken Hand das Essen in den Mund. :bissig: Aber mit dem Löffel kann sie auch schon essen. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo die Küche hinterher nicht mehr aussieht, wie nach einer Essenschlacht.

Ansonsten:

-sie krabbelt Treppenstufen rückwärts runter (unsere 3 zum Schlafzimmer zumindest...die große Treppe laß ich sie nicht runterkrabbeln)

-sie krabbelt große Treppen hoch

-sie dreht sich zu Musik im Kreis bis ihr so schwindelig ist, daß sie umfällt, dabei lacht sie sich schlapp

-sie küßt :herz:

-sie haut mich :-? (das nennt der Volksmund wohl "Zuckerbrot und Peitsche")

-sie läuft draußen schon richtig weite Strecken (für meine Begriffe)

-sie spricht: Mama, Papa, Teddy (wobei auch Puppen gerne Teddies sind), nei, ja, dicki (Stinki:baby: )

-sie klettert ÜBERALL rauf

-sie schiebt kleine Einkaufswagen durch den Laden und wirft sich schimpfend auf den Boden sobald ich den Wagen nur berühre

-sie schaut täglich in den Briefkasten, um zu gucken, ob wir Post haben und vergewissert sich dann noch 5mal, daß da auch wirklich nichts drin ist

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
Colin geht überhaupt noch nicht auf das Töpfchen und spricht auch kaumm er plappert nur die ganze Zeit.

Colin läuft dafür wie ein Weltmeister und spielt wirklich sehr gut Fussball. Auch die Aerzte sind sehr überrascht.

Er isst mit der Kabel und dem Löffel alleine, gibt halt ne mega schweinerei, naja.

Ausserdem tut er mit uns den Tischdecken ohne, dass ein Glas oder Teller kaputt geht.

Klatschen, Wie gross (streckt er die Hände vor sich) huch mehr fällt mir mom. nicht ein.

Mal überlegen
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ach ja, den Tisch deckt sie auch, sobald sie sieht, daß ich Essen mache.

Das Töpfchen habe ich noch gar nicht rausgeholt. Das mach ich erst im nächsten Frühjahr/Sommer.
 
Oben