Schuhgröße

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage .
Vivien hat gestern neue Schuhe bekommen, Wir haben ihre Füße messen lassen und da kam 21 bei raus.
Die Schuhe die sie im Moment trägt sind aber 20 und "Bärenschuhe ".
Ihre neuen Schuhe sind von Ricosta.

Gib es da Unterschiede?
Fallen die anders aus?

Oder hat Sie jetzt 21?


Gruß
:blume:Melanie
 
K

Knorke

Hallo Melanie

bei Ricosta hatte ich das mittlerweile schon 3 !!!! mal, dass die Schuhe mind. eine Grösse kleiner waren als drauf stand:shock: Also vorsicht!
LG
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also Wir haben die Schuhe ja anprobiert und noch mal eine Verkäuferin gefragt , die meinte die passen.


Gruß
:blume:Melanie
 
M

MagicMoments

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Schuhe von Deichmann eine Nummer kleiner ausfallen.

Auch die von Ricosta, Naturino und Rohde und ecco.

Salamander (Lurchi) und Elefanten passen meist super mit der angegebenen Größe.

Liebe Grüße
Sandy
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo,

ich würde Schuhe nur noch mit der Bims kaufen,

habe gestern Anna Bärenschuhe gekauft,
und weil mir jemand gesagt hat die fallen kleiner aus, hab ich nachgemessen, und ausgerechnet dieses Paar fiel korrekt aus,

ein anderes paar Bärenschuhe viel wieder kleiner aus als angegeben:bissig:
da soll man schlau draus werden,
 
L

Laura04

Hallo,

hab die Erfahrung genauso gemacht, dass Bären Schuhe kleiner ausfallen.

Hab aber heute in einer Elternzeitung gelesen, dass die beste Methode zum Schuhkauf für Kinder, neben anprobieren natürlich, die ist:

Mann soll eine Schablone mit den Umrissen vom Kinderfuß malen und vorne an den Zehen 12 mm zugeben. Diese Schablone dann in die Schuhe legen und wenn die Schablone paßt, passen auch die Schuhe. (12mm zugeben, deshalb weil die Füße bei kleinen Kindern immer vorrutschen und ansonsten die Zehen eingequetscht werden)

Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Schuhkauf mal ausprobieren. Mal sehen ob des stimmt.

Liebe Grüße

Daniela und Laura
 
Oben