Hilfe, mein Kind lässt sich nicht "ablegen"!!!!!!

A

aisa

Mein Sohn, 5 Monate,will immer herumgetragen werden, bleibt weder gern in seinem Laufstall,auch nicht wenn ich daneben sitze, nicht einmal für eine viertel Stunde, noch in der Autoschale mit mir in der Küche, auch nicht mit mir auf der Coch liegen. Ich komme zu nichts, kann nicht mal kurz was lesen, Küche aufräumen oder ähnliches. Außerdem ist es jeden Tag dasselbe und der Tag ist so lang. Ich weiß nicht, was ich die vielen Stunden mit ihm anstellen kann, er ist ja dann auch mal überfordert, wenn man dauernd Spass macht.
 
G

gigi

hallo aisa,

wie wäre es mit einem tragetuch oder tragesack?
wenn mein kind nicht alleine liegen wollte und ich etwas zu tun hatte war das ideal.
vorallem finden die kinder unsere tätigkeiten meist sehr spannend.
alles liebe
gigi
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich hab ihm beim Haushalt-Machen im Tragetuch herumgetragen. Keine Lösung für Stunden *ächz*, aber eine für kürzere Zeiten, wo Kind zufrieden ist und ich auch nebenbei was machen kann, weil die Hände frei sind. Spaß wurde da nicht gemacht. Mama war beschäftigt.
Alles geht mit Kind vorm Bauchnatürlich nciht, wie z.B. Abwaschen. Aber Geschirr wegstellen auf Augenhöhe schon und vieles andere auch.

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mußte Marlene auch tragen, tragen, tragen, damit sie nicht quengelig wurde und anfing zu weinen.
Das wird Dich nur wenig trösten, aber ich kann Dir versichern: Irgendwann wird es besser! :jaja:

Alles Gute!
:winke:
 
G

Grisu

Ich würde auch ein Tragetuch vorschlagen.
Manuel konnte ich vorne nicht tragen - aber in der Rückenbindetechnik da schlief er sogar ein. Aber ich mußte was tun dabei. Wenn ich mich für einen Moment auf den Rand der Couch setzte, dann wurde Manuel ganz kurz drauf munter.

Lieben Gruß
Christine
 
M

Moni LL

Hallo,
auch ich würde Dir ein Tragetuch vorschlagen! :bravo:
Das ist eine soooooooooooo prima Sache und es gibt ja auch ganz viele Bindearten; da ist für Euch sicher was dabei.
Schau doch mal unter didymos.de!
lg Moni
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ein Tragesack wirkt echt wunder :jaja: . Wenn ich abends koche und Kai ist unruhig dann kommt er in den Babybjörn und ich tanze mit ihm durch die Küche.

Es wird übrigens besser, sobald die Kleinen anfangen zu krabbeln (zumindest war es bei meinem Große so), dann mußt Du aufpassen, daß du nicht auf kleine Finger trittst weil du verfolgt wirst.
 
Oben