Sparbuch fürs Baby/Kind

N

Nanni

Hallo ihr Lieben,

wir wollen für unsere Kleine auch ein Sparbuch einrichten... könnt ihr mir eines empfehlen, wo es vielleicht gute Konditionen gibt? Ich habe gehört, dass die Zinsen zwischen 1 und 3 % sein können... ist ja schon ein Unterschied!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nanni
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hier bei uns auf der Sparkasse gibt es nicht mal 1 %, ein absoluter Witz! Wir habe für Maxi einen Sparbrief, auf dem Geld angelegt ist, außerdem einen Bausparer und einen Fond, wo wir eine regelmäßige Summe einzahlen. Sparbuch kannst du normal total vergessen. Außer du machst so ein Zuwachssparen, da bekommst du jedes jahr etwas mehr Zinsen (gibt es aber bei unseren Banken nicht mehr) Erkundige dich doch einfach mal bei verschiedenen Banken!
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Unsere haben ein Sparbuch bei der Volksbank - aber lohnen tut sich das nicht! 1,5 % Zinsen sind ein Witz! Werde wahrscheinlich noch ein Konto bei der Diba eröffnen!
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

Lea hat bisher ein normales Sparbuch-- werde mich aber jetzt mal erkundigen wie es ist wenn wir regelmässig die Summen vom Sparbuch anlegen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Meine Mutter hat für Marlene was bei der LBS eingerichtet. Frag mich nicht, was das genau ist...irgendwas extra für Kinder und bringt 3,5%.

Sie hat mir sogar schon extra fertig ausgefüllte Überweisungsträger dafür mitgebracht, die ich allen Freunden und Verwandten geben soll, die nicht wissen, was sie Marlene zum Geburtstag, Weihnachten etc. schenken sollen. :eek:
 
N

Nanni

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe bei der DiBa und der LBS mal angefragt! Hört sich gut an! :jaja:

Nanni
 

Silvia

Showtalent
Wenn ihr jeden Monat einen festen Betrag sparen wollt, dann macht doch eine Ausbildungsversicherung für dein Kind. :jaja:

Die bekommt es dann ausbezahlt wenn es 18 ist (oder war es 21? :???: ) und dann kann es sie evtl. fürs Studium nutzen oder sich einen größeren Wunsch erfüllen. So hats Jürgens Mutter für Marie und ihre Cousine gemacht.

LG

Silvia
 
Oben