Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Blöde Frage...aber muss jetzt sein. :hahaha:

Wir haben in der Sonne Temperaturen um die 10 - 15 Grad. Ich hab im Kinderwagen noch den Lammfellfußsack drinnen. Alternativ hätte ich noch so einen Fleece-Winterfußsack.

Wie lange bzw. bis zu welchen Temperaturen lasst ihr das Lammfell denn im Kinderwagen?

LG
Raupe
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

:winke:
Eine richtige Faustregel gibt es da nicht. Du merkst doch, ob das Kind sich darin sehr schwitzt oder nicht. Bei den frühlingshaften Temperaturen würde sicher auch ein normaler Fußsack ausreichen. Würde ich einfach ausprobieren. LG Uta
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Manchmal schwitzt er halt im Nacken/am Hinterkopf leicht, wenn ich viel in der Sonne unterwegs bin. In Kaufhäusern etc. mach ich den Sack ja eh komplett auf.
...will ja nur nicht, dass er dann doch friert. :-?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Annemarie hatte den ganzen Winter über nur einen normalen Fußsack und darin dann ne dicke Strumpfhose und gefütterte Hose. Bei ca. 10 ° hat sie schon ne dünne Hose drüber und ist immer schön warm, wenn ich sie rausnehme. Der Nacken ist wohl eine gute Stelle, um die Temperatur zu prüfen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Lammfell reguliert doch die Temperatur oder ist das heute nicht mehr so? :???:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Ich hab glaub ich das Lammfell recht lang drinnen gelassen und eher das Kind drin dünner angezogen. Eben weil man den Sack ja im Kaufhaus/Café/sonstwo komplett öffnen kann.

Bin aber eher eine etwas "zu warme" Mama gewesen... :nix: Für meine Kinder hätte es eine Lage weniger sicher auch getan... ;-)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Prinzipiell ist Lammfell atmungsaktiv und temperaturregulierend, ja. Aber das Leder, auf dem das Lammfell ist, ist nicht besonders atumungsaktiv und so schwitzt der Bub doch ab und an.
Ist aber sicher auch unterschiedlich, der Knopf meiner Freundin ist immer mindestens eine Schicht dicker angezogen, meiner ist eher ein "Schnellschwitzer", ausser nachts, da ist meiner eine absolute Frostbeule.

Ich glaub, ich probier jetzt mal den Fleece-Sack aus, ob das auch ok ist. Danke euch für die Antworten, hat mich eben interessiert, weil man ja immer so schlaue Tipps von den Omas und so bekommt, dass das Kind ja erfriere usw.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Grundsätzlich halte ich es so, dass ich schaue, wie ich mich anziehe. Ziehe ich eine leichtere Jacke an, bekommt Annemarie auch leichtere Sachen. Was nicht heißt, dass sie so wenige Schichten wie ich anhat :)
 
Oben