Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Connie

Mary Poppins
Hallo zusammen,

wir haben Annas Stiefel am 18.11. gekauft. Seitdem hat sie sie so gut wie jeden Tag für den Schulweg angehabt. Sie läuft hin, zurück gehts mit dem Bus in den Hort.

Jetzt sind beide Stiefel an den Fersen so abgescheuert, dass durch die Löcher in den Sohlen Wasser eindringt und die Socken nass werden.

Meint Ihr, ich hab eine Chance dass ich die umgetauscht kriege? Oder wird sich der Laden damit rausreden, dass das an der Laufweise des Kindes liegt?

Göga hat schon vorgeschlagen, Heißkleber in die Löcher zu machen, aber ob das was bringt?

Ach Mist, ich mag nicht schon wieder Stiefel kaufen müssen. Allerdings könnte der Winter ja noch ne Weile dauern...

*seufz*
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Umtauschen .... auf alle Fälle umtauschen. DAS darf nicht sein. :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

umtauschen, das darf auf keinen Fall sein! das ist Qualitätsmangel, ohne jede Diskussion!
Wir haben schon das dritte Paar Kamik-Stiefel hier und nie ist noch was passiert, die Dinge sind sowohl auf normalen Wegen als auch auf allen Spielplätzen erprobt. Nicht die geringste Spuren der Abnutzung im Sohlenbereich.
ja, eigentlich, nirgendwo eine Spur, ausser, dass etwas Fusseln am Inlay zu sehen sind.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Danke Euch. Na dann werden wir morgen nachmittag mal im Schuhgeschäft auflaufen...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

:winke: Und - habt ihr sie umgetauscht bekommen?

Ich frag deshalb weil unser Großer seine Kamik auch schon total runtergelatscht hat :umfall: hinten an der Ferse und an den Seiten und es auch so ausschaut als ob sie bald löchrig werden. Wir haben sie im November gekauft, allerdings bei Zalando bestellt. :roll:

Ich weiss nicht ob ich die zurückschicken könnte zwecks Umtausch bzw. wie lang das dauern würd, grad wo jetzt der Schnee kommt, dann bräucht ich ja Ersatz-Schneestiefel. :ochne:


Edit: Ach so, ihr geht ja erst heut am Nachmittag.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Update: Die Dame im Schuhgeschäft sagte, sie muss sie dem Hersteller einschicken und der wird dann beurteilen ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Also tastächlich einschicken und neue Stiefel kaufen.

Ich war ja fast froh, dass es in dem Geschäft keine anderen vernünftigen Stiefel mehr in Annas Größe gab :ochne:

Im anderen Schuhgeschäfte hier am Ort waren zwar auch nur zwei Paar zur Auswahl, aber das eine davon waren GeoxTex Stiefel, um 30 % reduziert :bravo: Die hat sie jetzt, ich hab sie zweifach imprägniert und ich denke die werden den Rest vom Winter gut gehen.

Bleibt nur noch abzuwarten, was Kamik sagt.

Ich halt Dich auf dem Laufenden - schon erstaunlich, dass es bei Euch mit ähnlichem Kaufdatum auch so ein Problem gibt! Die Dame im Schuhgeschäft sagte, so was hat sie noch nie gesehen. :verdutz:

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Ich hatte im November bei Zalando Geox-Stiefel für Yannick gekauft. Nach 1 (!) Woche sahen sie aus als hätte er sie 2 Jahre Tag und Nacht angehabt. Auf meine Mail hin wollte Zalando Bilder der Schuhe haben und hat mich dann abgespeist mit den Worten: das sind normale Verschleißerscheinungen. :umfall:
Aber für euch hoffe ich, dass es zu eurer Zufriedenheit ausgeht.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kamik Stiefel nach knapp 3 Monaten schon "durch"?

Wieso lasst ihr euch denn so abspeisen?
ich meine, dass sie die an den Hersteller einschicken, ok, kann man nix machen, ist echt doof, aber naja, der Händler hat ein 3 maliges Nachbesserungsrecht...

Aber immerhin ist der Händler 6 Monate lang in der Beweispflicht!!! Ich habe bisher noch alles reklamiert bekommen, und meist auch ohne einschicken etc... Bei Deichmann habe ich telefonisch mit dem Bereichsleiter gesprochen, das hat was gebracht! Nämlich, dass ich mein Geld zurück bekommen habe, weil sie den Schuh nicht mehr in der Größe hatten, und sie haben ihn mir dann noch aus einer anderen Filiale bestellt.

Lasst euch nicht so abspeisen!

Elchen vor allem du bei Zalando nicht!!
 
Oben