Gewicht Gepaeck

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Wer kennt sich da aus?

Ich darf 23 kg pro Person mitnehmen. Jetzt habe ich einen grossen Koffer, in dem eigentlich noch Platz ist, der aber schon 23 kg wiegt. Und dann habe ich noch kleinere Koffer, die jeweils 15 kg wiegen und in denen kein Platz mehr ist.

Zaehlt das Gesamtgewicht oder wird jeder Koffer separat gewogen? Ich weiss es nicht mehr :umfall:

Umgepackt habe ich schon gefuehlte tausendmal, aber ich kriegs nicht anders hin...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gewicht Gepaeck

Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Bei Ryanair ist das nicht möglich, ob andere da flexibler sind - frag dort nach!
Wann gehts los?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gewicht Gepaeck

Bei manchen Fluggesellschaften zählt auch das Gesamtgewicht. Wir haben das meistens so und keine Probleme, sagt die Frau, die gerade auf einem Rückflug einer dreitägigen Reise 18.8kg Gespäck hatte. :piebts:
 
P

Paulchen

AW: Gewicht Gepaeck

Bei uns wurde das immer zusammen gewogen. Ruf doch mal bei deiner Fluggesellschaft an und frage nach wie die das handeln...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gewicht Gepaeck

Fluggesellschaft hab ich angerufen, ausserhalb der Geschaeftszeiten, mit dem was auf der Website steht, bin ich Mir ein bisschen unsicher. Ich hab keine Lust, morgen am Flughafen alles umpacken zu muessen :umfall:

Susala: 3 Tage und 18,8 kg??? Respekt! Ich komm auf ungefaehr 90 kg, nach einem Jahr Deutschland, und ich hab schon 2 Pakete Mit je 20 kg losgeschickt...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Gewicht Gepaeck

Bei uns war es letztes Jahr kein Problem bei Condor nur mit 1 Koffer zu fliegen bei 2 Personen mit jeweils 23kg Freigepäck, ich durfte aber allerdings nicht mehr wie 32kg im Koffer haben. Bringt Dich jetzt aber auch nicht wirklich weiter oder, ich denke das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Wünsche Euch einen Guten Flug.

LG Sandra
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Gewicht Gepaeck

Mit welcher gesellschaft fliegst du? Wir fliegen ja immer zu dritt, und ich hab immer einen Riesenkoffer der knapp unter 30kg wiegt und dann noch einen kleinen, der schafft nicht mal 20. Probleme gab es bis jetzt noch nie, ausser, dass du den elendigen schweren Koffer SELBST auf Band hiefen musst (beim einchecken) und wieder runter beim abholen (Ankunft)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Gewicht Gepaeck

Mein Freund arbeitet bei Lufthansa... und er sagt grade, das Gesamtgewicht zählt. Der eine Koffer dürfte als leichter und der andere etwas schwerer sein. Im Normalfall sagen die beim Check in nix.
 
Oben