2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

T

ThreeDaughters

Hallo zusammen,

zunächst mal hoffen wir, dass dies hier der richtige Platz für unser Anliegen ist; wenn nicht, bitten wir höflichst um Entschuldigung! ;)

Wir haben 3 Töchter, die kleinste ist 2 1/2 Jahr alt und derzeit unser "Sorgenkind". Auch Google-Recherchen haben uns bislang nicht weiter geholfen, daher suchen wir nun hier Rat....

Sie ist die Anhänglichkeit in Person - ich, Jeanett, die Mutter, habe keine ruhige Minute, kann nichts erledigen ohne dass ich sie, also unsere Kleine, permanent herumtragen muss. Das geht von Früh bis Abend, nur ganz selten und auch nur sehr kurz kann sie sich allein oder mit ihren Geschwistern (die 'Große' ist 7, die 'Mittlere' ist :relievedface: beschäftigen, bevor sie mir wieder am Bein hängt und hoch genommen werden will. :ochne:

Bislang haben wir wie gesagt keine Hilfe finden können, da es eigentlich nur Säuglinge betrifft, bei denen es angeblich nachlassen soll, sobald sie sich "bewegen" können, also krabbeln oder gar laufen....

Es ist zum Verzweifeln, da das wirklich an den Nerven zerrt wenn man einfach nichts erledigen kann... :bruddel:

LG,
Jeanett
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Juhu :winke:

Kann sie denn laufen? Und interessiert sie sich für Spielsachen, für ihre Geschwister? Also wenn ich zurück denke war gerade das Alter bei uns eher so das ich am hinterher laufen war um die Racker einzufangen :cool: weil alles interessant war nur nicht Mama :nix:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Meine Kleine ist 2 3/4 und ich kenn das nur zu gut :jaja:
Sie läuft draußen keinen cm weit und will nur auf den Arm - selbst Buggy paßt ihr oft nicht in den Kram - als sie dann auch neuerdings in der Wohnung herum getragen werden wollte, hab ich einfach nix mehr machen können - ich bin schließlich hochschwanger ......
Das Einzige, was geht und was ich dann mache, ist mich mit ihr hinzusetzen, sie auf den Schoß zu nehmen und ne Runde zu kuscheln........meist geht es dann erstmal wieder besser.....

Wie weit sind die beiden kleinen bei Euch auseinander???

:winke:
 
T

ThreeDaughters

AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Juhu :winke:

Kann sie denn laufen? Und interessiert sie sich für Spielsachen, für ihre Geschwister? Also wenn ich zurück denke war gerade das Alter bei uns eher so das ich am hinterher laufen war um die Racker einzufangen :cool: weil alles interessant war nur nicht Mama :nix:

Du Glückliche!!! :hahaha:

Ja, sie kann schon laufen. Allerdings bin ich leider durch nichts zu ersetzen, was ihre Aufmerksamkeit betrifft. :rolleyes:

@Micky:

leider nur etwas über 1 Jahr sind die beiden auseinander.
 
T

ThreeDaughters

AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Das Einzige, was geht und was ich dann mache, ist mich mit ihr hinzusetzen, sie auf den Schoß zu nehmen und ne Runde zu kuscheln........meist geht es dann erstmal wieder besser.....

Wie machst Du es dann mit Deiner anderen Tochter? :)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Ich kenne das auch, allerdings von meinem Sohn, der grad erst 2 geworden ist.
Zwar nicht soooo krass, aber zur Zeit ist es wieder schlimmer.
Meist ist es dann, wenn er einen Schub hat oder es ihm einfach nicht so gut geht.
Ich kuschel viel mit meinen beiden, meist immer zusammen. Rumtragen muss ich ihn zum Glück nicht, aber er läuft mir dauernd hinterher und sucht mich, verfolgt mich regelrecht.

Aber ich finde das nicht schlimm, gehört dann einfach dazu, bei dem einen ist es eben mehr als bei den anderen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

seit einer wche will mein 2 jähriges nicht mehr herumgetragen werden! warum? - LAUFRAD!!! :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Ich denke, da mußt du dir klarwerden, was du willst. Rumtragen oder den Terror ertragen, wenn du es nicht mehr tust?
Meine sind 7, 5 und fast 4. Und seit ca. einem Jahr arbeite ich daran, die Kleine nicht mehr für jeden Pups auf den Arm zu nehmen. Sie kann laufen und auch ausdauernd laufen. Und die Treppe muß sie schon lange nicht mehr getragen werden.

Tja, viele viele Tränen und Genervtheit meinerseits später sind wir fast weg vom Getragenwerden. Ab und zu nochmal, wenn ich es auch einsehe, daß sie wirklich müde ist und nicht mehr kann. Aber lustig ist es immer noch nicht. Nur: sie ist nun wirklich kein Baby mehr, in ihrem Alter mußten die beiden Großen auch schon lange zugunsten des Babys verzichten und zuletzt habe ich auch nur meine Knochen und nicht noch einen Zweitsatz in der Schublade, wenn diese hier verschlissen sind.

Nur Mut, es wird täglich besser.

Sagt man.
Salat
 
Oben