Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, ob es bei euch auch so ist, dass der Gurt bei den Sitzen nicht richtig gestrafft wird, wenn das Kind sich abgeschnallt hat.

Der Gurt verhakt sich immer in dieser roten Gurtführung (Römer Kid Plus) und liegt dann quer auf dem Sitz oder hängt in der Tür.

Ich habe da einfach Bedenken, dass es bei einem Aufprall nicht richtig gestrafft wird. Ich meine, wenn ich aussteige, dann strafft sich der Gurt doch auch von ganz alleine in der Gurtführung.

Gibts da einen Kniff auf den ich noch nicht gekommen bin ?
Ist das so richtig ?

Danke
Tina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

Das ist bei uns auch so :rolleyes:

Josy sitzt im MaxiCosi Rodi und erst meine Schwiegermutter hat mich gefragt ob das so "normal" ist...

Was man "dagegen" tun kann weiß ich nicht...

lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

ist/war bei uns auch so, wir haben den Kiddy Life plus und da wird der Gurt in einer Führung oberhalb der Schulter sogar richtig eingeklemmt, so dass er weder vor noch zurück kann.

Da sich Vivi aber während der Fahr auch mal mit Druck nach vorne beugt und der Gurt beim wieder-richtig-hinsetze nicht alleine nachstraffen kann, lasse ich diese Führung inzwischen weg - so kann der Gurt wieder normal zurückrutschen.

Verständlich? :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

aurea

Goldstück
AW: Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

Ist bei uns auch so, wir haben auch den Kid Plus.

Das passiert aber nur beim Abschnallen, wenn quasi viel Gurt in kurzer Zeit durch die rote Führung muss. Beim nach vorne beugen und wieder zurück sind es ja nur ein paar cm Gurt, die rutschen problemlos wieder zurück.

Gruß Tina
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

ist/war bei uns auch so, wir haben den Kiddy Life plus und da wird der Gurt in einer Führung oberhalb der Schulter sogar richtig eingeklemmt, so dass er weder vor noch zurück kann.

Da sich Vivi aber während der Fahr auch mal mit Druck nach vorne beugt und der Gurt beim wieder-richtig-hinsetze nicht alleine nachstraffen kann, lasse ich diese Führung inzwischen weg - so kann der Gurt wieder normal zurückrutschen.

Verständlich? :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie

Ja, verständlich, da wir für Mia jetzt den Kiddy Life Pro haben und der auch so einerote Führung hat (die wir jetzt aber noch nicht brauchen).

Also, mir kommt das immer total labberig und unsicher vor; im Gegensatz dazu sitzt Nele im Gr. 1 Sitz wesentlich besser :rolleyes:

Aber das Problem scheinen ja einige zu haben, also stellen wir uns nicht einfach zu doof an :cool:

Grüße
Tina

PS: Übrigens habe ich deine Puzzlematten heute zum 357. Mal wieder zusammengesetzt, mittlerweile bin ich da echt schnell drin.( Nele nimmt die zu gerne auseinander, sieht es aber nicht ein, sie auch wieder zusammenzusetzen :umfall:)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Gurtstraffung bei Kindersitzen Gr. 2 (15- ?kg)

Bei uns ist das auch so und
beim Maxi Cosi Priori lasse ich den Gurt
mittlerweile nicht mehr in der Halterung.

Beim Römer Kidfix finde ich es nicht ganz
so schlimm.

Viele Grüße
 
Oben