mit Kopf auf Fliesen gefallen

Katl

Dauerschnullerer
huhu,

Jasmin ist grad im Sitzen nach hinten umgekippt, mit dem Hinterkopf auf die Fliesen. Hat sofort kräftig geweint, nach 2-3 Minuten war alles wieder gut. Jetzt ist sie wieder normal.

Was muss ich denn beachten? Ab wann muss ich zum Arzt? Können bei so einem "kleinen" Sturz Gehirnblutungen auftreten???
 

Mubl

Familienmitglied
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

das ist mina auch schonmal passiert, mein kinderarzt hat ihr dann 5 arnika globuli verabreicht, 2 h später hab ich ihr dann auch nochmal 5 gegeben.
an sich ist das nicht so tragisch, du mußt einfach darauf achten, ob sie sich in den nächsten 24 stunden nicht übergibt (gehirnerschütterung), dann sofort zum arzt, oder wenn sie extrem weinerlich ist.
aber soweit ich weiß, blutet das hirn nicht so schnell, ne erschütterung ist wahrscheinlicher, aber dann übergibt sie sich.
ach ja, die augen kannst du auch noch beobachten, verfolgt sie gegenstände normal, dürfte auch alles okay sein.
gute besserung!
mubl
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

Danke!

Hab ihr dierkt nach dem Sturz 2 Arnika Globuli gegeben (war mir nicht mehr sicher wie viele es sein sollten...)
 

Mubl

Familienmitglied
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

kommt ja auf die verdünnung an, welche hast du denn?
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

Wie sehen ihre Augen aus?
Sind sie klar oder getrübt wenn getrübt geh zum Doc.
Behalte sie im Auge und achte auch auf ihren Schlaf das heißt sollte sie sehr müde sein obwohl es nicht ihre Zeit ist dann zum Doc.

Wenn du dir absulut unsicher bist geh auf alle Fälle zum Doc lieber einmal zuviel wie zu spät.

Gute Besserung der Maus.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

Wir haben C 30...

Ihr gehts super, Augen völlig normal und auch so ist sie normal. Etwas nörkig, aber das schon seit 2 Tagen, Zahn 5 und 6 sind auf dem Weg nach draussen :)

In dieses KH will ich eigentlich nicht mehr, da mach ich irgendwie nur schlechte Erfahrung (siehe Zeckenbissthema), und ich weiß auch leider aus Erfahrung dass die einen dabehalten, auch wenn nichts ist (hab ich selber mitmachen müssen). Solange sie okay iost lass ich sie lieber hier schlafen nachher, hier schläft sie wenigstens... werde sie weiter beobachten und nitfalls morgen den KA kontaktieren...
 

Mubl

Familienmitglied
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

hallo katl!
wie gehts jasmin?
bei c 30 sind hat mein kia in dem alter 5 globuli gegeben, jetzt haben wir c 6 und nehmen davon immer 2 bis 3!
ich hoffe, das alles gut verlaufen ist!
liebe grüße
mubl
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: mit Kopf auf Fliesen gefallen

Es geht ihr zum Glück super, nichtmal eine Beule ist zu sehen...

Aber jetzt werde ich doch wieder Kissen um sie rum legen wenn sie sitzt; sie wirft sich zu gerne nach hinten, warum auch immer ;-)
 
Oben