Nicht essen wollen ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... so nebenbei beim Spielen geht es dann aber doch! :verdutz:


Also Luca isst ja immer noch sehr schlecht. Hab den Eindruck, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen.

Speziell Nachmittags: noch keinen richtigen Hunger nach dem Schlaf, keine Zeit wegen Spielen, maulig, 4 Backenzähne auf einmal kurz vorm Durchbruch ...

So ... wir setzen uns im allgemeinen alle zusammen an den Tisch und dann wird gegessen. Find ich eigentlich wichtig.
Nach 2 Happen will der Herr aber nicht mehr. Ok ... dann also irgendwann wieder raus aus dem Hochstuhl.

Nun hab ich gestern den Teller mit den Bananenstückchen vergessen wegzustellen ... und plötzlich war er leer! :rolleyes:
Luca hat da nebenbei also immer zugegriffen ... hmmm ... nicht so ganz mein Ding ehrlich gesagt. Gegessen wird doch am Tisch! :hahaha:

Naja, ich bin froh, dass er gegessen hat, von daher ...

Nun frage ich mich ... (vielleicht lacht ihr jetzt) ... sollte ich lieber an meinen Prinzipien festhalten, oder ihm da gewähren lassen und mich freuen, dass er überhaupt was isst.

Ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken, oder?


LG
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Nicht essen wollen ...

Ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken, oder?

Machst du! Nein mal im ernst. was du da beschreibst geht bei uns genau so jeden HAARGENAU ab. ICh denke, es ist ein Phase und es wird besser. Mir ist lieber, er isst dann halt zwischndurch als gar nicht.
Machnmal funktioniert es auch, wenn er bei mir auf dem Schoss sitzt und isst. Aber wehe Papa ist auch noch da, dann geht NIX mehr, dann wird so lang gehamplet bis ich ihn auf den Boden setzte und er sein ding machen kann.
 
L

Lillian

AW: Nicht essen wollen ...

Dich freuen, dass er überhaupt was isst :)

Klar, an sich wird am Tisch gegessen, aber da scheit es ihn ja gerade nicht unbedingt lange zu halten. Wenn er in ein paar Wochen (vielleicht :heilisch: ) wieder mehr Ruhe hat und länger sitzen bleibt, kannst du die Nebenbei-Mahlzeiten ja ausschleichen bzw ergibt sich das dann sicher von alleine.

Nachts stehst du ja auch auf und machst ihm eine Flasche, wenn er Hunger hat und gewissermaßen DANN sein Mittagessen nachholt - da würde ICH lieber nachmittags nebenbei Banane essen lassen und nachts um 3 in Seelenruhe weiterschlummern :nix:
 
S

Squeaky

AW: Nicht essen wollen ...

Sehs genauso wie Lilian. Vorallem wenns unter Zwang essen müssen, unsere Rabauken, kanns ja gar nicht *gscheit* funktionieren.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nicht essen wollen ...

Sehs genauso wie Lilian. Vorallem wenns unter Zwang essen müssen, unsere Rabauken, kanns ja gar nicht *gscheit* funktionieren.

Nein um Gottes Willen ... ich ZWINGE ihn NICHT zum essen! Ich biete an und wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Ich versuche es nach ner halben Stunde zwar noch mal, aber alles OHNE Zwang!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Nicht essen wollen ...

Lass ihn essen wie er will.. alles um ihn herum ist ja viel wichtiger als zu essen. kann ich irgendwie verstehen.
Und wenn er lieber nebenbei ist, soll er doch. irgendwann hört das auch wieder auf. spätestens im Kiga, wenn er beim essen sitzenbleiben muss und sieht das alle anderen das auch so machen
 
H

Hummelinchen

AW: Nicht essen wollen ...

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen und finde es auch schön, wenn alle an einem Tisch sitzen, aber ist es nicht so, dass viele kleine Mahlzeiten eh gesünder sind als 3 große? Vielleicht sind da die Kinder wieder schlauer als wir Erwachsene?
Nur so eine Idee, ich würde ihn jedenfalls auch machen lassen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Nicht essen wollen ...

Freu Dich das er ißt !!!

Melanie kann man in der Hinsicht ja nicht mit anderen vergleichen von der Entwicklung .. aber *hust* :nix: da hält die Phase immer noch an. Nebenbei was essen ist okay .. aber bloß nicht mit Mama und Papa am Tisch :umfall: im Kiga und bei Oma funzt es dafür aber einwandfrei. Da isset das liebste Kind was es gibt, sitzt artig am Tisch und futtert munter alles auf.

Grinsende Grüsse, Chrissi
 
Oben