Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

L

lauti2108

Hallo,

ich hab ein Buggy Problem. Weiß einfach nicht welcher der Richtige ist. Und anschauen kann man bei uns (Österreich aufm Dorf) auch nicht alle.

Ich suche einen mit folgenden Eigenschaften

kleinstmöglich zusammenklappbar, leicht
durchgehende Schiebestange (evtl. schwenkbar)
Einkaufskorb
Bezüge abnehmbar und waschbar
super wäre geländetauglich bzw. sehr gut fahrbar
180° Liegeposition

Jetzt hab ich mich für den Peg Perego Uno interessiert. Der Centro gefällt mir aber auch gut. Es wäre für mich nun wichtig, wie sie sich fahren lassen, z.B. auf einer Schotterstraße oder auf einer Wiese.
Kann mir da bitte jemand seine Erfahrungen berichten?!

LG
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

Naja, Ein Buggy ist ja meines Erachtens niemals Geleändetauglich. Ich hatte schon 2 und war schon auf normalen Straßen und Wegen absolut unzufrieden. Und wirklich unterscheiden tun die sich nicht wirklich finde ich, lediglich das design ist anders und son paar Details vielleicht. Aber vom Fahrprinzip her und den dünnen Rädern und so sind die doch gleich.

ICH würde mir keinen Buggy mehr holen. Wir haben einen Kiwa mit Schwenkräder und die Reifen sind toll. Mit dem kann ich überall hin. Okay, er ist nicht klein zusammenklappbar, aber mir ist das egal.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

Ich habe einen von Herlag mit dem bin ioch auch sehr zufrieden und chicco. ist zwar ein bisschen teurer aber das Preis leistungsverhälltniss stimmt , finde ich !!!:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

Ich hab einen Quinny aber der trifft bei dir nur auf 2 Punkte zu a) Sehr sehr klein zusammenklappbar und b) Waschbar. Tja einen Einkaufskorb hat er nicht, und eine Liegeposition auch nicht... ansonsten find ich Buggys auch nicht Geländetauglich...

lg
 
L

lauti2108

AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

Ich denk , ich werd sowieso Anstriche machen müssen. Wichtig ist für mich, dass er sich super toll fahren lässt und schon für Kinder, die noch nicht sitzen können genutzt werden können. Deshalb 180° Liegeposition. Mit der durchgehenden Schiebestange bin ich mir auch nicht so sicher. Hab nur gedacht, lässt sich einfacher lenken, wenn ich z.B. Marlon an der Hand hab oder mal telefoniere, ein Eis esse oder so.

LG
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

Ich hätte einen Geländetauglichen Wagen (Hartan Skater mit den schwenkbaren Rädern vorne) abzugeben. Ich weiß ja nicht, ob du überhaubt einen gebrauchten (und noch dazu Hartan) haben möchtest. (ach ja, und klein zusammenklappbar ist er auch nicht - aber geländetauglich...)

Ich bin auch aus Ö, d.h. bei Interesse wäre es also ohne Versand möglich.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei der Firma Schmidt in Klagenfurt vorbeizuschauen, die haben doch einiges zum Ausprobieren.

Ciao,
Sandra
 
L

lauti2108

AW: Buggy Problem, Peg Perego Uno oder Centro oder doch ein anderer?

@Johnboy
Danke. Einen Hartan Kombi hab ich selbst. Such nur einen Buggy (überwiegend) für unterwegs.
Werd mal in Klagenfurt schauen. Ist nur grad mit den beiden Kleinen und bei diesem Wetter nicht so super. Und wo lassen kann ich die beiden ja leider auch nicht...

LG
 
Oben