Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe es schon ein paar Mal im I-Net (ich glaub auch hier) gelesen und auch schon bei meinem Gynäkologen, dass es eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs gibt/geben wird (nachzulesen auch hier). Da diese ja nun hauptsächlich Sinn macht bei Mädchen/jungen Frauen vor dem ersten Geschlechtsverkehr bin ich inzwischen am Nachdenken, ob ich meine Tochter (z.Zt. 11 J.) impfen lassen sollte. Ich meine, nicht gleich heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit. Wie seht ihr das? Würdet ihr? Es gibt ja einige, die vom Impfen generell nicht all zu viel halten.
 
AW: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Ich habe zwar keine Mädels, aber wenn es welche wären würde ich sie impfen lassen. Ich bin aber sowieso auch ein Impfbefürworter und meine Kinder sind gegen alles geimpft was geht (auch Windpocken).
 

Tamara

Prinzessin
AW: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Also ich habe zwar noch nicht den Krebs, aber ich habe den HPV (Pap 3d und High Risk 16) :( d.h. ich muss alle 3 Monate zum FA um einen Abstrich nehmen zu lassen, ääätzend. Okay, natürlich besser als zu spät etwas zu unternehmen, aber trotzdem nervig. Schon alleine um das meiner Tochter zu ersparen werde ich sie impfen lassen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

ich habe auch schon mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen.

er impft die Mädels ab dem 11. Geb. und ich werde ALLE meine Mädels dagegen impfen lassen.

Wir haben genug Krebsfälle in der Familie und wenn man mit einer Impfung dagegen wirken kann, dann sollte man das auf alle Fälle tun :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Muss man die Impfung eigentlich selber bezahlen? :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Meine (AOK Sachsen) zahlt die Impfung auch für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Ich denke auch, dass ich meine Töchter impfen lassen werde.
 
Oben