Trinkt nur im Schlaf

R

Ronja-Lilly

Hallo!
Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem mit meiner Tochter (7 Monate). Das Ganze begann vor 4 Monaten und wird immer verfahrener. Meine Muttermilch ist sehr zurückgegangen und reicht lange nicht mehr. Stillen klappt wach, aber alles andere an Flüssigkeitszufuhr klappt nur tröpfchenweise. Meine Tochter trinkt überhaupt nicht aus der Flasche (alle erdenklichen Sauger ausprobiert), auch nicht aus Becher mit Saugaufsatz (saugt halt nicht), aus dem Becher nur wenige Schlucke (geht noch viel daneben), vom Löffel auch nur Tröpfchen. Nur wenn sie eingeschlafen ist, trinkt sie aus der Flasche. Wenn ich das Füttern im Schlaf weglasse, verdurstet sie mir. Habe es ausprobiert. Sie kommt dann mit 200 ml Muttermilch in 24 Stunden über die Runden. In der Windel ist dann natürlich auch nichts mehr. Wer hat Rat?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt nur im Schlaf

Hallo,

warst Du schon beim Arzt? Wenn nicht, würde ich unbedingt hin, um abklären zu lassen, ob sie ev. eine Entzündung im Mund oder anderes hat- es muß einen Grund geben, warum sie so wenig trinkt!

Ich erinnere mich an eine Mutter hier, deren Kind auch so wenig trank- und dieses Kind hatte irgendeine Entzündung im Körper (weiß leider nicht mehr genau, was das war) und mußte in die Klinik...

Ich möchte Dir keine Angst machen- aber das muß unbedingt abgeklärt werden!

Alles Gute!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Trinkt nur im Schlaf

:winke:

Einen Arzt zu rate ziehen und nicht gleich das Schlimmste denken bitte!

Alle Gute und auf Nachricht warte...;)
 
R

Ronja-Lilly

AW: Trinkt nur im Schlaf

Ich war selbstverständlich beim Arzt. Der sagt, tapfer sein, im Schlaf nichts geben. Nachdem meine Tochter in 30 Stunden nur etwa 250-300ml trank und die Windeln den ganzen Tag völlig trocken waren, ielt ich es aber nicht mehr aus. Sie scheint sonst gesund zu sein. Er konnte keine Krankheitszeichen erkennen. Wir waren vor 3 Monaten sogar schon mal im Krankenhaus. Leider habe ich immer wieder das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden. Keiner kann sich vorstellen, dass sie einfach alles verweigert. So etwas gibt es sonst wohl nicht.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Trinkt nur im Schlaf

Schon mal überlegt den Kinderarzt zu wechseln?
Ich hab jetzt auch nicht den ultimativen Tipp wie sie mehr trinkt.
Aber normal ist das nicht. Ich würde dir auf alle Fälle raten einen weiteren Arzt hinzuzuziehen.

Ansonsten schau mal hier

Auf der Seite: www.babyernaehrung.de dort findest du vieleicht auch einen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt nur im Schlaf

Hallo,

ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt- normal ist das wirklich nicht, daß sie so wenig trinkt.

Was gibst Du ihr denn zu trinken? Als meine Große damals einen Hautausschlag bekam, mußten wir auf HA- Milch umsteigen und die hat sie komplett verweigert, weil diese Milch zu bitter war für sie...

Meine Kleinste hat auch sehr schlecht getrunken, ich habe dann ihre Breie mit 2-3 Esslöffeln Wasser etwas verdünnt (gegessen hat sie sehr gut), damit sie ein bißchen mehr Flüssigkeit bekommt. Dann habe ich ihr auf die Krabbeldecke immer einen Becher mit Saugaufsatz hingelegt- da hat sie dann bisweilen spielerisch dann gesaugt und eine Minimenge getrunken... Gibst Du ihr schon verdünnte Säfte?

Ich hoffe, daß es bald wieder besser wird!

:winke:
 
Oben