Hilfe...MuKiKur!!!!!

Teufelchen06

Geliebte(r)
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe jetzt mal auf gaaaanz schnelle Hilfe von euch!
Ich habe von meiner Krankenkasse eine Bewilligung für eine Mutter-Kind-Kur bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, wo ich diese machen soll!!!
Es soll auf jeden Fall an der Nordsee sein und ich hatte die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog im Auge (habe jetzt allerdings etwas negatives darüber gelesen) und von der KK wurde mir die Klinik Maria am Meer auf Norderney vorgeschlagen!

War jemand von euch schon mal in einer der Kliniken und kann mir ganz schnell ein paar Tipps bzw. Erfahrungen geben???

Bitte antwortet mir schnell!

Vielen Dank und lieben Gruß

Teufelchen Tanja
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Hilfe...MuKiKur!!!!!

In echt???
das weiß ich nicht, dass ist aber die Klinik, die mir vorgeschlagen wurde... komische sache...

zur reha muss ich auch nicht wirklich .... eigentlich nur mal ausspannen und abschalten... :rolleyes:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe...MuKiKur!!!!!

Hey, super! Glückwunsch zur Bewilligung! :bravo:

Auch wenn Du die Kur am liebsten sofort antreten möchtest, mußt Du dennoch nichts überstürzen. Normalerweise haben Kurbewilligungen eine Gültigkeit von 6-9 Monaten. Ein bißchen Ruhe, ein Haus zu finden, das zu Dir paßt, hast Du also schon.

Auf www.kurkliniken.org kannst Du Dich unverbindlich als Patient anmelden und eine Art Wunschliste anklicken. Die für Dich in Frage kommenden Häuser schicken Dir binnen weniger Tage ausführliches Infomaterial, so daß Du Dir einen ganz guten Überblick verschaffen kannst.

Normalerweise ist es so, daß Du ein Haus wählen muß, das im Vertrag mit Deiner Krankenkasse steht. Sollte Deine Wahl auf ein kassenfremdes Haus fallen, kann die Kasse nach Prüfung überzeugender Gründe auch bewilligen.

Toitoitoi!
:winke:
 
Oben