Jannik hatte eine Zecke

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Na toll, vorhin beim Absuchen haben wir doch tatsächlich eine Zecke an Janniks Oberschenkel gefunden. :umfall: Ich habe sie gleich mit einer Pinzette gezogen, sie ist hinterher noch ganz fröhlich auf dem Wattepad rumgelaufen, folglich habe ich sie wohl komplett rausgeholt. Er kann sie max 3 1/2 Stunden gehabt haben. Man sah hinterher rein gar nix mehr von einer Biss-Stelle. Hoffe mal, dass nix ist.


Etwas besorgte Grüsse aus zecken- und FSMEe-verseuchtem Gebiet.....
 

Pluto

Schokoladine
AW: Jannik hatte eine Zecke

Bianca es wird alles i.o sein. Ganz bestimmt.
3.5Std sind ja nicht lange und wen sie du noch ganz heraus hollen konntest umso besser.


Diese blöden Zecken.


Colin hatte bisher keine, zum Glück hast du sie schon so schnell gesehen.
 

sandra

the best of 74
AW: Jannik hatte eine Zecke

Hallo Bianca,

hast du Ledum D6 od. D12 da? Würde ich ihm geben.

Und morgen sofort zum Arzt. Die Hirnhautentzündung kann sofort mit dem Biss übertragen werden, die Borrelliose sagt man, erst ab einem gewissen Zeitraum, den ich aber nicht so ganz genau weiß.

Mach dich nicht verrückt, aber laß es lieber abklären - vielleicht geht ja sogar einen Nachimpfung.

LG Sandra
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Jannik hatte eine Zecke

Hi Bianca

gut, dass du sie gesehen hast. Ich würde aber auch lieber noch zum Arzt gehen...sicher ist sicher. Da wär ich lieber übervorsichtig!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jannik hatte eine Zecke

Äh ... und was soll der Arzt machen? :???:

Wenn du beruhigt bist, dann möchte ich dich auf keinen Fall davon abhalten, zum Arzt zu gehen :nein: - aber ich denke, er kann im Moment nicht viel machen.

Ist Yannick gegen FSME geimpft?

Borreliose wird wohl erst nach 12 Stunden oder so übertragen ... gut, 100%ig würde ich mich darauf nicht verlassen.

Ich würde die Zecke mit Tesa auf ein Blatt Papier kleben, das Datum notieren und die Stelle beobachten (Wanderröte).

Auch an die Zecke denken, wenn sich innerhalb der nächsten Woche grippeähnliche Symptome bemerkbar machen.

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du wirklich zum Arzt gehst, was der gesagt hat bzw. ob der irgend etwas gemacht hat :???:

Liebe Grüße und ruhig Blut
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Jannik hatte eine Zecke

Hallo,

zuerst würde ich 5 Globuli Ledum C30 geben.

Bei Borreliose bildet sich um die Bissstelle ein roter Kreis - gut beobachten!

Wegen FSME würde ich auch zum Arzt gehen, da im Mai durchaus Gefahr einer Übertragung besteht.

Ansonsten ruhig Blut, Tabea hatte letztes Jahr auch zweimal eine Zecke und ich weiss, wie beunruhigend das ist!:ochne:

Hast Du schon eine Zecken-Zange?

Viele Grüße
Isi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jannik hatte eine Zecke

Wenn ich bei jeder zecke zum Arzt gegangen wäre, hätte ich was zu tun gehabt :umfall: - Annika hatte mnd. 20 Zecken letztes Jahr. Nicolas 2 und die Borreliose von ner Pferdebremse (höchstwahrscheinlich) ;-)

Per Bluttest kann man so schnell eh nichts feststellen - und der doc wird das ohne Symptome eh nicht machen. Was ich machen würde in einem FSME-Gebiet: impfen lassen.

:winke:
 
Oben