Persona

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
Benutzt das jemand von euch zur Verhütung?

Ich überlege mir den zuzulegen, da hormonelle Verhütungsmethoden im moment nicht in Frage kommen. Wie sicher sind die denn? Und wir kommt ihr damit zurecht bzw. wie funktioniert das denn?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Persona

ich verhüte mit Persona. Der Pearl-Index beträgt 6. Also lang nicht so sicher wie Pille, Spirale oder vergleichbares.

Kurze Beschreibung: frau stellt am ersten Tag ihrer Periode den Zeitraum der Messung ein z.b. 7:00 Uhr (der Messbereich beträgt nun +/- 3 Std : 4:00 - 10 Uhr)
In dieser Zeit nachschauen, was das Gerät anzeigt (grün, gelb, rot)

gelb: Test wird verlangt -grün/rot
grün/rot ... ja/nein

im ersten Zyklus muss man mehr Tests machen, damit der Computer deinen Zyklus kennenlernen kann. Danach werden pro Zyklus 8 Messungen verlangt.

Wenn man es mal raus hat, gehörts einfach dazu...
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Persona

Danke Karin,
ich habs mir komplizierter vorgestellt.
Ich werds wohl mal testen. Allerdings ist der PI mit 6 doch recht hoch. Naja mal schauen ;)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Persona

Den ersten Test verlangt er meist an Tag 6, die weiteren so ab Tag 10, dann folgend.
Die Gefahr besteht wohl, dass der Computer einen nach vorne verschobenen Eisprung dann nicht mitkriegt.

Zur Sicherheit also davor (trotz grün) Kondom benützen.

Verschiebt sich der eisprung nach hinten, also ausserhalb der 8 Messtage, hat man einfach mehr rote Tage.

:winke:

PS: Praktisch bei mir: ich spür meinen Eisprung, bestätigt dann der Computer ...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Persona

Karin deine Worte kann ich nur unterstreichen.
Ich benutze seit *rechne* 8 Jahren :???: mein Persona.
2 mal hab ich es beiseite gelegt, als der Kinderwunsch da war und hab nach dem Stillen wieder Angefangen.
Pannen gab es keine.

Klar is der Pearl Index hoch.
Aber ich spüre meinen ES auch und ich kenne auch meine anderen zieperleinchen wenn der ES kommt.

Zudem kenn ich meinen Zyklus so lang und es ist immer gleich.

Allerdings mußt du Karin einen längeren Zyklus haben.
Ich hab den ersten Test an Tag 6 das geht bis Tag 14 an dem meist mein ES ist und danach ist es Grün.
Rot is bei mir ab Tag 6 und davor hab ich meine Mens.
Also für mich sicher.


Wenn ich meinen Körper nicht so kennen würde, oder bei einem unregelmäsigen Zyklus, würd ich es allerdings nicht machen.


LG Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Persona

Ich hab früher den Persona genommen und empfind ihn schon als sehr genau (wenn man die Tests zeitgerecht und gewissenhaft vornimmt).

Ich habe den rot angezeigten Tagen im Persona damals nicht geglaubt, weil sie außer der Reihe und nicht wie gewohnt erschienen. Aber der Persona mißt genauer und individueller als ich damals dachte. Das Resultat meines Zweifels heißt jetzt "Marlene". :)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Persona

Tjaa Katja,
ich glaube das ist bei den meisten Verhütungsmethoden aber so, das Unfälle passieren weil sie nicht richtig Angewand wurden.

LG Katja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Persona

Tjaa Katja,
ich glaube das ist bei den meisten Verhütungsmethoden aber so, das Unfälle passieren weil sie nicht richtig Angewand wurden.
War ja auch mein Fehler. Über zwei Jahre lang hat mir mein Persona den Eisprung immer am 13./14. Tag angezeigt. Als dann auf einmal schon am 8. Tag rot war, wollte ich das echt nicht glauben und *schwupps* isses passiert.

Wie gesagt: Bei richtiger Anwendung sehr sicher! :jaja:

:winke:
 
Oben