Baby Born zum Baden

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine hat zum Geburstag diese Baby Born bekommen die man Baden darf die man Füttern kann etc.pp Nur hab ich ein Problem :help: Nach der ersten Trinkmahlzeit vor einigen Wochen ist das Wasser nicht vollständig rausgekommen. Selbst durch das Ventil nicht. Kann man das ganz abschrauben??? Wenn ich sie Schüttel hört man immer noch das Wasser darin...dann will ich gar nicht wissen ob etwas noch von dem Brei dort drin klebt *örks* :help:

Wie bekomm ich sie wieder Sauber & Trocken??

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Baby Born zum Baden

Ich kann dir nicht wirklich helfen.

Genau aus diesem Grund hab ich den Brei sowieso gleich weggepackt und trinken tut unsere Baby Born auch kein echtes Wasser. Giuliana gibt sich zum Glück damit zufrieden.

Ach, in der Badewanne war sie übrigens auch noch nicht :zwinker:

Sorry, hilft dir echt nicht weiter.

:winke: Caro
 
M

marie, thalia

AW: Baby Born zum Baden

wir haben das gute stück auch von oma bekommen :roll:
ich hab auch gleich mal brei weggepackt und wasser bekommt sie bei uns auch nicht... nur im spiel. waschen mit einem feuchten lappen ist das höchste und baden is auch nicht.

aber mal schauen auf was sie so kommt an die breipackung konnte sie sich beim auspacken noch erinnern und ab und zu kommt was ist en das und wo isat das :(

naja ich hätte ihr diese puppe nicht geschenkt...aber wir wissen ja wie das mit der absprache mit den omas(schwiegermütter) ist.



lg
 

Simone

Lesemaus
AW: Baby Born zum Baden

Ich kann dir jetzt leider auch nicht wirklich weiterhelfen, denn den Brei hab ich auch gleich verschwinden lassen ;-) aber zum Baden nimmt Charlotte sie schon öfter mit und wenn ich sie über Nacht in der Badewanne sitzen lasse ist sie am nächsten Tag wieder trocken, jedenfalls hört man kein Wasser mehr gluckern.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Baby Born zum Baden

Huhuuuuu,

steht das nicht genau in der Anleitung??
Ich kann mal schauen ob ich die noch finde :oops:

Bei uns gabs anfangs mal Wasser zu trinken (Brei haben wir auch weggepackt) und baden darf sie auch....

hinten ist doch so ein Ventil dran...
ich glaub wenn man das aufdreht kommt das Rest-Wasser da raus :???:
Aber so genau weiß ich das auch nicht*schäm*

Wir legen sie immer ne Weile auf ein Handtuch und gut ist....
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Baby Born zum Baden

Also, meine beiden baden regelmäßig mit ihrer baby Born. bei uns dauert es immer 2 tage bis sie dann wieder richtig trocken ist.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Baby Born zum Baden

Witzisch, kein Mensch verwendet diesen Brei :)
Ich hab ihn auch verschwinden lassen!

Unsere "Heidi" bekommt Wasser, wird aber nicht gebadet. Und wenn du mal mit Druck versuchst, durchzupusten (mit nem Strohhalm vielleicht?)

Liebe Grüße
Rita
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Baby Born zum Baden

Hallo,
wir haben zwar keine Baby Born, aber vielleicht hilft das:

Vor dem Baden ist sicherzustellen, dass der Drehverschluss
im Rücken der BABY born® geschlossen
ist (Schlitz des Drehverschlusses befindet sich in
vertikaler Position).
BABY born® sollte Bade-, Chlor- oder Salzwasser
nicht länger als 3 Stunden ausgesetzt werden, da
sonst chemische Reaktion und Ausbleichungen nicht
ausgeschlossen sind. Zum Baden sollten
ausschließlich kaltes oder lauwarmes Wasser sowie
handelsübliche Kinderbadezusätze verwendet
werden.
Sollte beim Baden dennoch Wasser in die Puppe
gelangen, können Sie BABY born® mit folgenden
Schritten wieder trocknen:
• Den Drehverschluss im Rücken von BABY born®
mit einem Schraubenzieher oder einer Münze
vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn öffnen und
anschließend ein Stück herausziehen. Er lässt sich
nicht vollständig entfernen! Durch vorsichtiges
Hin- und Herbewegen der Puppe sowie
Drücken von Armen und Beinen Wasser
entfernen. Dies wiederholen bis sich kein
Wasser mehr im Inneren befindet.
• Drehverschluss nach dem Trocknen wieder im
Uhrzeigersinn verschließen.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass beim
Spielen in der Badewanne Wasser in die Schläuche
oder Behälter gelangt, empfehlen wir dringend,
die Puppe auch nach dem Baden zu reinigen

Reinigung von BABY born®
Bei der Reinigung von BABY born® sind einige für
den Umgang mit Babys untypische Handgriffe
notwendig. Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihren
Puppenmuttis zu erklären, dass es sich bei
BABY born® um eine Puppe handelt und diese
anders zu behandeln ist als echte Babys.
Reinigung von außen
Sollte BABY born® einmal schmutzig werden, so
kann sie mit einem feuchten Waschlappen äußerlich
gereinigt werden.
Reinigung von innen
Nach dem Füttern und Baden ist es zwingend
erforderlich BABY born® von innen zu reinigen!
Ohne Reinigung besteht die Gefahr, dass die Reste
von Brei, Bade-, Chlor- oder Salzwasser die Schläuche
und Behälter im Inneren der Puppe verstopfen.
Bei längerem Gebrauch ohne entsprechende
Reinigung besteht die Gefahr der Schimmelbildung!
Wie wird BABY born® richtig gereinigt?
Füllen Sie lauwarmes Wasser mit etwas mildem
Geschirrspülmittel in das Fläschchen und schieben
Sie es mit der Spitze nach unten, nur bis zur Hälfte
in den Mund. (Falls Sie das Fläschchen bis nach
hinten schieben würden, würde das Spülwasser in
den falschen Behälter gelangen!)
Sobald das Fläschchen leer ist bitte BABY born®
kräftig schütteln, damit sich Reste im Inneren lösen.
Danach BABY born® fest auf das Töpfchen drücken,
so dass der gesamte Inhalt entweichen kann. Achten
Sie dabei darauf, dass die Beine angewinkelt sind,
damit sich das entsprechende Ventil öffnet.
Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals.
Beim letzen Spülvorgang sollten sich keine Reste
mehr im Spülwasser befinden. Damit sich keine
Rückstände bilden, sollten Sie danach BABY born®
für mindestens 1 Stunde auf dem Töpfchen sitzen
lassen.


:winke: Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben