Kann das sein oder ist es zufall?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Vor einigen Tagen fing Johanna an in die Hände zu klatschen. Und ich hab dabei dann Backe backe Kuchen gesungen. So und IMMER egal was sie gerade anderes tut und ich Backe backe Kuchen anfange lässt sie alles stehen und liegen und klatscht in die Hände :verdutz: Also mich würde interessieren ob sie so weit schon "verstehen" kann??? Genauso wenn sie zb. Küchenrolle oder ein Taschentuch zernagt und ich Baba sagte, sagt sie jetzt immer wenn sie isst: bababa...

Ist doch nur zufall oder?? Ich dreh morgen mal ein Video von ihr das sie wirklich anfängt zu klatschen wenn ich Backe backe sage...

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

Das ist kein Zufall :nein:. Das ist so.
Linnea hat auch mit zarten 7 Monaten schon zum Abschied gewinkt (bye-bye).

Viel Spaß mit der fixen Maus!

Lulu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

Dann bin ich echt Sprachlos...von Josy kenn ich das nicht mehr. Oder ich kann mich nicht erinnern...was meint ihr wie ich geguckt habe als sie es echt immer wieder gemacht habe und sie klatschte... mir ist die Kinnlade so runtergeklappt. Sie ist doch noch ein Baby ;-)

lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

Meine Nichte hat auch mit 8 Monaten *gaga* zur Gurke gesagt *schwör* :)

Ich hätte das nicht geglaubt (nach zwei spät sprechenden Jungs), wenn ich das nicht selber miterlebt hätte.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

Ob es Zufall ist hab ich mich bei till auch schon gefragt. wenn ihn jemand fragt wo die Mama, Papa, Oma oder Opa ist, schaut er den entsprechenden an oder streckt die arme aus.

Manchmal wenn er so vor sich hinbrabbelt, hört es sich schon an als wenn er Mama oder Baba rufen und wenn man dann kommt, schaut er zufrieden oder lacht. auch wenn ich dass Teddylied singe, greift er nach dem Teddy und spielt damit. :rolleyes:

Ist es nicht schön, wenn die kleinen so viel lernen. Ich freue mich auf alle Fälle, dass deine Maus so weit ist.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

So wenig sich meine Stelli auch bewegt (sie kann immernoch nicht krabbeln :umfall: ), aber DAS macht sie auch shcon ne längere Zeit - weiß nicht mehr, aber ich denke, auch, seit sie ca 7 Monate alt war.....
Sie klatscht und winkt :herz:
Ist zu süß, oder??? :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

Bei Annika und Svenja war das immer bei "Wie das Fähnchen auf dem Turme". Auch schon ganz früh!
 

Finele

Fitznase
AW: Kann das sein oder ist es zufall?

:winke: Alina,

keine Zufall :ochne:.

Fine machte das auch so mit 8 Monaten - die entsprechenden (Hand-)bewegungen zu winkewinke, bittebitte, schaukelschaukel, hoppehoppereiter :jaja:.

So wenig sich meine Stelli auch bewegt (sie kann immernoch nicht krabbeln :umfall: ), aber DAS macht sie auch shcon ne längere Zeit - weiß nicht mehr, aber ich denke, auch, seit sie ca 7 Monate alt war.....

So sind sie halt die Moppelchen ;-) - IMMER Nutzen-Aufwand abwägen :nix:.
Schlimm ist es vor allem beim Essen - was denkst Du, wie schnell sie da sein kann :umfall:.

Nee im Ernst, da gibt es schon einen Zusammenhang, denke ich :???:.

:winke:
 
Oben