Zum Augenarzt mit 6 Monate

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Hallo ins Schnullerland,
aaaaaalso ich war am Wochenende bei meiner Schwägerin um meinen kleinen Neffen anzuschauen. Soooooo süß sieht aus wie ein kleiner Frosch mit roten Haaren (nur so am rande)

Und diese war total entgestert, dass ich mit Till noch nicht beim Augenarzt war. Mein Neffe war schon 2 mal, oder so. Ich meine, mein neffe ist ein Frühchen und 10 Wochen zu früh dran gewesen. Ist das so eine Frühchen Vorsorgeuntersuchung oder habe ich da nicht aufgepasst und müsste nun schnellstens mit Till zum Augenarzt?

ein paar verunsicherte grüße
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zjm Augenarzt mit 6 Monate

Oh Dorilein ... das wär entsetzlich, weil dann hätte ich auch was verpasst!
Also da hätte der Kinderarzt bei den U's doch sicher was erwähnt! Oder?

Ich schätze, dass das so eine Frühchen-Geschichte ist. Die haben ja durch den ganzen Stress unter Umständen diverse Probleme ... Netzhautablösungen wegen Sauerstoff... ehm .. mangel?
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube nicht, dass die Kinder grundsätzlich in dem Alter zum Augenarzt müssen ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zjm Augenarzt mit 6 Monate

Also meine Schwägerin meinte, dass die Netzhaut noch nicht verklebt währe und deshalb eine Kontrolle stattfinden würde.

Na ja, der Kinderarzt könnte es aber auch nicht erwähnt haben, weil er denkt, dass ich sowas weiß. Bin dann doch bei Vorsorgeuntersuchungen recht pingelig. :piebts:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zjm Augenarzt mit 6 Monate

:winke:

ich war mit meinen beiden (sind ja nu schon 10 und 8 Jahre alt) im letzten Sommer, das erste Mal beim Augenarzt, und das auch nur, weil ich doch etwas fehlsichtig bin ;)
In der Regel überprüft dass der KiA - und schickt Dich bei anstehender Diagnose dorthin.

Ich kenne aber viele Eltern, die vor der Einschulung mit dem Kind zum AA gegangen sind :)

LG Silly
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zjm Augenarzt mit 6 Monate

Puh, da bin ich ja froh.

Ich bin auch ein bisschen "fehlsichtig" und trage auch mal mehr mal weniger häufig Brille. Aber ich habe bei Till auch noch nicht festgestellt, dass er nicht richtig sehen würde.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Zjm Augenarzt mit 6 Monate

Wir haben die Empfehlung bekommen, mit 5 Monaten die Kleine beim Augenarzt vorzustellen und haben das auch getan.

Allerdings ist mein Mann albinotisch und ich bin stark kurzsichtig. Wir haben also einen entsprechenden Hintergrund, um sofort und engmaschig zur Kontrolle zu gehen.
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Zum Augenarzt mit 6 Monate

Wir waren mit Tabea auch ungefähr mit 6 Monaten beim Augenarzt.

Bei Frühchen wird da besonders drauf geachtet, weil es durch die Beatmung eventuell zu Schäden kommen kann. Bei uns war zum Glück alles in Ordnung.

Wenn bei Till was sein sollte, dann wird dich der Doc schon drauf hinweisen.

LG Betty
 
Oben