Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr all den Kleinkram im zimmer verstaut.

Wir haben 2 bettkästen mit Lego und Eisenbahn.
Dann ein Gorm regal von ikea für Spiele und Puzzles.
Kisten mit Bauklötzen stehen noch drin.

Dann haben wir 2 solcher regale mit Büchern, Kisten mit Autos etc. Es sind die rechten Regale!

17012%5F300.jpg


Aber irgendwie sieht alles schwer unordentlich aus :(

Ich brauche mal Input für neue Ideen!

Wenn gewünscht mache cih gerne mal Bilder

sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Huhu,

ich finde generell, daß offene Regale immer unordentlich aussehen! Schränke mit Türen sind da einfach besser (so nach dem Motto "außen hui innen pfui :hahaha: ), da sieht man nicht alles ....

Bücher, die in Regalen stehen, habe ich immer so eingeordnet, daß die größten links stehen und die kleinsten rechts, das vermittelt auch einen ordentlichen Eindruck. (so daß die Bücher wie eine Treppe im Regal stehen)

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Unsere Kinderzimmer haben auch noch keine richtige Ordnung, eben weil es noch an Regalen fehlt.

Was du sagst, Alex, mag vielleicht stimmen. In geschlossenen Schränken siehts vielleicht ordentlicher aus, aber sind offene Regale nicht praktischer für die Kinder?

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie gesagt, wir brauchen noch ein Ordnungssystem und z.B. Giuliana hat noch ihre ehemalige Wickelkommode im Zimmer, die nun als Schrank genutzt wird und an die Sachen, die da drin sind geht sie irgendwie gar nie ran.

Ich stell mir das so vor, dass ich diese offenen Regale mit diesen Boxen reinstell (Trofast von Ikea zum Beispiel)

Sorry, Sandra. Ich hab dir ja jetzt nicht wirklich geholfen, aber ich häng mich jetzt einfach mal hier mit dran.

:winke: Caro
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Es gibt solche Körbe/Kästenfür diese Regale ! Die würde ich mir anschaffen, dann siehts nicht mehr so usselig aus !

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Jedes Kind hat bei uns ein offenes Regal im Kinderzimmer- und meine Erfahrung ist einfach, daß die Kinder da immer alles wahllos rausreißen, damit spielen und dann das nächste sofort rausziehen...

Deswegen habe ich auch die Größeren Spielsachen in die Schränke- und wenn sie was neues rausholen wollen, müssen sie erst das alte wieder reintun. Und die Türen halten sie halt ein bißchen davor ab, alles rauszureißen.

Diese Körbe von Ikea haben wir auch- damit sieht es auch ordentlicher aus im Regal.

Und auf dem Flur haben wir noch so einen Schrank mit 8 bunten Schubladen- da kann man alles schön reinschmeißen abends beim Aufräumen und ruckzuck ist Ordnung....

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Ich würd Körbe oder Boxen für das "Kleinzeug" wie Autos und so besorgen - das sieht dann ordentlicher aus. Bücher müssen nicht stur grade stehen, ich hab bei katti feststellen müssen, dass die Abwechslung zwischen stehenden und liegend übereinandere gestapelten Büchern wunderbar locker wirkt. Unser Bücher im Kinderzimmer nehmen diese Ordnung automatisch an *g* und es stört mich nicht.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Das "Problem" kenne ich und nun mit 2 Jungs ändere ich radikal.
Die Regale kommen raus- wir haben 3 einfache Schränke mit Türen gekauft- dort hinein kommen Regalböden und die Kisten.
Auf jeder Kiste klebt ein laminiertes Foto, auf dem der Inhalt drauf ist (also z.B. Legokiste mit einem Foto einer aufgebauten Legolandschaft) und so lernte Noah schnell, wohinein welche Sachen kommen.
Nun also kommen Türen zum Einsatz.
Damit es nicht so doof wirkt, werde ich die untere Hälfte der Schränke mit Tafellack bepinseln- bin nur noch nicht im klaren, wie groß die Fläche wird- roter Tafellack von Jako-o.
Und er hat 2 Bücherregale am Kopfende des Bettes- eines für ihn und eines höher, da komm nur ich dran.
Über der Tür soll noch ein komplettes Regalbrett mit Kisten, wo Sachen für später oder Erinnerungsstücke oder die riesige Autogarage hinkommt, angebracht werden- so sieht mans nicht gleich beim reinkommen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Aufbewahrung von Spielzeug in Kizi?!

Ich persönlich finde offene Regale + Körbe / Boxen viel praktischer fürs Kinderzimmer, zumindest für Spielsachen und Bücher. Außerdem finde ich es nun nicht so schlimm, wenn ein Kinderzimmer nicht so perfekt aufgeräumt ist. War bei uns zu Hause auch nicht immer der Fall bzw. immer nur von kurzer Dauer.
 
Oben