Rollschuhe für 2Jährige???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Es gibt ja verstellbare Rollschuhe ab Gr 23/24.....
Ich liebe es, Rollschuh zu fahren und denke ja, dass es auch so winzige Eisläufer gibt, aber dennoch hab ich Bedenken.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Ist das nicht zu früh, wenn ich Klara mit ca 2,5 Jahren Rollschuhe kaufen würde?

Gibt es Modelle, in denen die Kids auch richtigen Halt haben? - Ich weiß, wie gefährlich schlechte Rollschuhe auch für Erwachsene werden können und meine eigenen haben auch ein Vermögen gekostet.....

Also, bitte her mit Euren Erfahrungen!

Danke
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Rollschuhe für 2Jährige???

:winke:

ich würds nicht machen. Ich habe früher mal Rollkunstlauf gemacht - da gab es zwar auch immer wieder die Kinder von Trainern, die schon mit 3 Jahren mit Profi Rollschuhen auf der Bahn standen, aber so richtig Rollschuh laufen war selbst das nicht.

Ich finde auch diese verstellbaren Plastik Teile, die man unter den normalen Schuh schnallt ziemlich wackelig. Meist laufen die Rollen auch gar nicht. Meist endet es damit, daß die Kinder wie auf rohen Eiern auf den Dingern durch die Gegend stolpern - am Besten auch noch quer durch den Sandkasten.

Ich finde, die Kinder sollten erstmal in allen Variationen laufen, gehen, hüpfen, balancieren, springen etc. bevor sie auf Rollen gestellt werden und würde Rollschuh nicht vor 4 - eher sogar 5/6 Jahren kaufen. So etwas wenn sie auch richtig Fahrad fahren können.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Rollschuhe für 2Jährige???

Huhu,

ich würde auch noch ein bißchen warten damit.

Isabelle macht ja alles mit, was ihre großen Geschwister machen und sie kann jetzt im Alter von 3,5 Jahren mit Inlinern laufen. Aber mit 2,5 Jahren- ich denke, da würde Deine Maus am Anfang noch sehr oft hinfallen und das tut ja auch ziemlich weh, wenn man sich so auf den Po setzt! Und die Lernphase ist in dem Alter doch etwas länger als später...

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rollschuhe für 2Jährige???

Das ist noch zu früh meine auch ich! Annika fing erst so mit 4 an, vernünftig auf den Dingern stehen zu können! Und richtig fahren ist nochmal was anderes...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Rollschuhe für 2Jährige???

Mhh, süß sähe das sicher aus. Aber ich denke auch, sie sollte erstmal mit einem Fahrrad lernen Gleichgewicht zu halten. Muss man ja auf Rollschuhen auch. jamy ist ja fast gleich alt, ich würde ihr aber nicht zutrauen, das sie mit Rollschuhen laufen kann. Kiddyboard kann sie aber fahren *gggg*

Ich denke, da ist auch Bremsen wichtig. Wüsste nicht, ob man 2,5 jährigen schon erklären kann wie man auf den Dingern bremst.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rollschuhe für 2Jährige???

Recht habt Ihr alle! :jaja: - Gedanke gestrichen.... :)

Bedenken hatte ich ja selber von Anfang an, aber ich wollt mal hören, was Ihr so meint und erfahrn habt...

Danke!!!
 
Oben