Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

olenka

Familienmitglied
Hallo,
einige haben es schon mittbekommen, unser Sohn leidet seit über 8 Wochen an einer Lungenentzündng. Die Bronchoskopie in dieser Woche hat ergeben, dass sein rechter Mittellappenbronchus schlitzformig ist und die Bronchen nicht richtig mit Sauerstoff versorgt werden.
Er bekommt ein Beatmungsapparat für die Nacht.

Der Kinderarzt möchte kurzfristig eine Mutter-Kind-Kur für uns beantragen, leider habe ich (und niemand in meinem Bekanntenkreis) Erfahrung damit gemacht.

Kann uns jemand eine gute (von der Einrichtung, Umgebung und Personal, Betreuung) Einrichtung für Kinder mir Erkrankung der Atemwege empfehlen???? Er ist 8 Monate alt.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

olenka
 

olenka

Familienmitglied
AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

NIemand???

Von unserer Krankenkasse habe ich Faltblätter von drei EInrichtungen erhalten, mit denen sie zusammenarbeiten:
IFA Kurheim Usedom
IFA Bernsteinklinik Binz
Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn/OStsee

Kennt jemand diese Häuser??

olenka
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

Wirklich spezielle Häuser für Kleinstkinder mit Atemwegserkrankungen kann ich Dir leider nicht empfehlen.
Auf Usedom war ich auch schon mal zur Kur - allerdings in einem anderen Haus. Usedom an sich hat mir sehr gut gefallen, aber das war ja nicht Deine Frage.

Guck doch mal auf www.kurkliniken.org. Dort kannst Du Dich als Patient eintragen und eine Art Wunschliste anklicken. Alle Kliniken, die zu Deinen Wünschen passen, schicken Dir binnen kürzester Zeit Infomaterial zu. Dann kannst Du Dir schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.

In die Häuser, die Dir Deine Kasse ans Herz gelegt hat, wirst Du wohl ohne Probleme kommen. In kassenfremde Kliniken schicken die Krankenkassen nur ungern. Solltest Du Dich für ein Haus entscheiden, das keinen Vertrag mit Deiner Kasse hat, werden die Dir das wahrscheinlich nur genehmigen, wenn es unglaublich Vorteile für Euer Wohlbefinden/Heilerfolg verspricht, die keines der Kassen-Häuser erfüllen könnte.

Toitoitoi!
:winke:
 

olenka

Familienmitglied
AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

@Buchstabensalat: danke für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele Fragen werden dord ausfürlich beantwortet!!!!

Gute nacht, olenka
 
Oben