Zuckerl ab wann?

snoopy

Proseccobläschen
Mir ist das grad so eingefallen ich mein für meine kleine is es ja eh noch viel zu früh. ich frag nur aus reiner Neugierde.
Ab wann *können* kinder zuckerl lutschen???
also ab wann können sie das zuckerl bewußt im mund lutschen bis es halt fertig ist......
Wißt ihr das??

Neugierige grüße
JEnny
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Zuckerl ab wann?

Also Ami mag gerne die Em Eukal Kinderhalsbonbons. Ich hab ihr halt erklärt, dass man darauf nicht rumbeißen darf und auch nicht unterschlucken... und sie lutscht die auch schön. Aber Ami ist auch ein wenig älter als deine Maus. Ich denke, dann wenn sie versteht, dass sie das Bonbon nicht direkt unterschlucken darf. Eine Altersangabe gibts da ja nicht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zuckerl ab wann?

Tim ist fünf und ich hab ihm sowas bis heute noch nicht gegeben.

Erstens finde ich es gefährlich wegen Verschlucken (unter drei würde ich das gar nicht geben) und zweitens ist das Zuckerzeugs dann ja direkt an den Zähnen.

Husten-Halsbonbon ab und zu würde ich eher einsehen, aber sowas mag er eh nicht.

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Zuckerl ab wann?

Ich hab immer Angst, wenns um Bonbons geht bei so kleinen Kindern. Meine Tochter kriegt noch keins (2 Jahre, 3 Monate), obwohl sie auch schon begreift, dass man es lutschen muss. Ich hab schon ein paar mal erlebt, wie kleine Kinder (u.a. mein Sohn damals) sich an einem Bonbon verschluckt haben, das kann so dramatisch enden ! Ich geb lieber einen Keks oder auch mal nen Kinderriegel.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Zuckerl ab wann?

ja ne ich hab eh nicht vor ihr welche zu geben, mir is das heut halt nur eingefallen,.....

danke für eure Antworten

GLG JEnny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zuckerl ab wann?

:winke:

nun mußte ich erstmal überlegen, was denn Zuckerl sein könnte :-D

Aber anhand der Antworten schließe ich mal auf Bonbons. *kleinesCleverschenbin* ;-)

Laura kriegt ganz, ganz selten mal eins. Sie hat das mit dem Lutschen noch nicht so drauf und zerbeißt oder schluckt runter. Das finde ich nicht so dolle. Wenn es denn sein "muss", dann greife ich schonmal zum Lutscher. Den isst sie sowieso nie ganz auf und den kann sie weder zerbeissen noch runterschlucken bzw. sich daran verschlucken. Aber das ist auch absolute Ausnahme. Dann lieber 'nen Schokoriegel oder ein paar Gummibärchen oder so.

Liebe Grüße
Angela
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Zuckerl ab wann?

Hallo,

Tabea ist 2,5 Jahre und bekommt keine.

Sie hat sich schon 2x ganz übel an Traubenzucker (die's in der Apo gibt) verschluckt, so dass sie sich dann jedesmal übergeben hat.

Sie versteht zwar, dass sie die Bonbons weder beissen noch runterschlucken darf, aber irgendwann ist sie dann am Rumhüpfen und es passiert halt doch.

...und diese beiden Erfahrungen haben mir gereicht!:umfall:

LG
Isi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Zuckerl ab wann?

@irrlicht: da wo die mozartkugeln herkommen.... :hahaha;

GLG JEnny

und ja, zuckerl sind bonbons
 
Oben