Ein ganzes halbes Jahr

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
[ISBN]3499267039[/ISBN]

Lou ist Mitte 20 und bezeichnet sich selbst als durchschnittlich. Sie lebt noch zu Hause, sieht durchschnittlich aus, hat einen durchschnittlichen Schulabschluss und arbeitet in einer durchschnittlichen Stadt in einem Café. Aber sie mag ihren Job und findet die Situation auch ganz gut so. Bis eines Tages das Café schliesst und sie einen neuen Job suchen muss.
Will ist Anfang 30, sportlich und beruflich erfolgreich. Bis er eines Tages durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist.
Schliesslich fängt Lou für ein halbes Jahr an bei Will als Pflegehelferin zu arbeiten....


Viel mehr mag ich nicht verraten. Auch wenn das Buch einfach geschreiben und die Handlung irgendwie absehbar ist, ist es doch eine Handlung, die einen nochmal in die Welt eines Querschnittsgelähmten und dessen Probleme heran führt und schliesslich sich mit der Frage auseinander setzt in wie weit man das Recht hat seinem Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was sich vor allem darin zeigt, dass ich es innerhalb eines Tages "ausgelesen" habe.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Das Buch ist sooooooooooooooo schön und traurig zugleich :-(
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Ich hab's hier liegen und noch keine Zeit reinzuschauen, aber ich freu mich drauf!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ein ganzes halbes Jahr

(irgendwie merkt man, dass ich unterbrochen worden bin bei der Beschreibung... klingt irgendwie stolpernd. Ich hab für das Buch das "Labyrinth der Zeit" unterbrochen, dass ich ansonsten neben Fachbüchern gerade lese)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und ea ist einfach soooo soooo soooo schön. ...
Auch wenn es traurig ist.
Ich hab schon echt lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen. .

Ich war in 3 - 4 Tagen durch :)

Definitiv zu empfehlen.
 

Nemo

nah am See
AW: Ein ganzes halbes Jahr

Oh das klingt schön, ich setzt es gleich mal auf meine Wunschliste...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben