Alsi oder Lidl?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich höre immer das so viele hier zu Aldi gehen.

Eigentlich gehe ich, aus rein praktischen gründen, eher zu Lidl.
Den kann ich von hier aus sehen so nah ist er.

Aldi muss ich ca 10 Min laufen. Was aber auch kein Problem ist, da ich jeden Tag spazieren gehe mit den Kindern.


Wo geht ihr hin und aus welchen gründen?

Sandra
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Alsi oder Lidl?

Hallo,

ich geh immer zum Aldi und zum Lidl.

Aldi: hauptsächlich wegen dem Katzenfutter. Meine beiden Stubentiger essen nur die Shah-Dosen vom Aldi. Ab und an nehm ich dann auch andere Sachen mit.

Lidl: weil er sehr viele Markenartikel hat und da kauf ich auch den größten Teil ein. Gefällt mir eher besser.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Alsi oder Lidl?

:winke:

ich mag Lidl nicht. Die Produkte können nicht mit Aldi mithalten, finde ich. Okay, es gibt dort mehr Markensachen, wie Nutella z.B. aber ich muss eh meistens noch zum Edeka, die Sachen kaufen, die es bei Aldi eben nicht gibt, dass ich das nicht schlimm finde.

Die negative Presse über die Mitarbeiterpolitik des Unternehmens hat dann entgültig den Ausschlag gegeben, dass ich dort nicht mehr einkaufe.

Liebe Grüße
Angela
 

cecafu

Oberhenne
AW: Alsi oder Lidl?

Ich gehe zu Aldi oder Plus.
In seltenen Fällen auch schon mal
zu Norma oder Kaufland.
Im Lidl war ich einmal und ich fand den Laden
sehr unschön!
 
L

Lawxanaa

AW: Alsi oder Lidl?

Bzgl Lidl hat mir mein Mann letztens von einem Test erzählt, das dort das Gemüse grottenschlecht sein soll, ich weiss aber nicht, wo man das nachlesen kann.

Grundsätzlich ist mir Lidl total unsympatisch.

Wir fahren nur noch zu Aldi :)
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Alsi oder Lidl?

Wir haben auch ein Lidl nur zwei Minuten zu Fuß entfernt. Da kaufe ich ab und zu Lebensmittel ein.

Kinderklamotten kaufe ich nur bei Aldi, die sind schöner als bei Lidl und von der Qualität her auch besser.

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Alsi oder Lidl?

Bei uns sind Aldi und Lidl sich genau gegenüber, deswegen gehe ich immer zu beiden.. Bei Lidl kaufe ich den Multi-Saft, manchmal Obst und Gemüse (das ist bei uns sehr gut!), und noch so ein paar Markenartikel.. bei Aldi kaufe ich den Rest, den ich noch außerhalb meiner Ökokiste und dem Brot (das mein Onkel backt) noch brauche.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Alsi oder Lidl?

Ich gehe immer zu Edeka oder Norma. Hin und wieder mal Netto. Am liebsten bin ich aber in unserem Edeka, da kenne ich mich inzwischen aus, und die haben eigentlich fast alles.
Bei uns ist aber Lidl, Aldi, Netto, Norma, Edeka und Plus sehr dicht beieinander, so das es von der Strecke her egal wäre, wo ich hingehe.
 
Oben